Medieval 2: Total War : Medieval 2: Total War: Erste Hinweise auf Nachfolger Medieval 2: Total War: Erste Hinweise auf Nachfolger Was sich viele Total-War-Fans gewünscht haben, scheint nun in Erfüllung zu gehen. Entwickler Creative Assembly plant eine Fortsetzung des Echtzeitstrategiespiels Medieval: Total War. Die italienische Zeitschrift Gamesradar hat in ihrer aktuellen Ausgabe eine Ankündigung für einen Preview-Artikel im nächsten Heft -- siehe das Bild neben dieser News. Genaue Informationen oder eine offizielle Ankündigung von Publisher Sega Europe gibt es bisher noch nicht. Das erste Medieval erschien 2002 und fand vor allem wegen des mittelalterlichen Szenarios, inklusive der Burgbelagerungen und den Massenschlachten, viele Anhänger.

Der erste Teil der Total War-Serie, Shogun, erschien 2000 unter Electronic Arts Label. Zuletzt hatte Publisher Activision vor zwei Jahren Rome: Total War veröffentlicht, bevor Sega das Ruder übernahm und 2005 das Rome-Addon Barbarian Invasion herausbrachte.