Medieval 2: Total War : medieval 2 18 medieval 2 18 Auf den ersten Blick sieht Medieval 2: Total War vor allem nach einer grafisch aufgepeppten Neuauflage des beliebten Vorgängers aus. Die Entwickler von Creative Assembly wollen dem historischen Strategiespiel jedoch durch zahlreiche Änderungen mehr Tiefe verleihen. Wie auch auf den neuen Screenshots zu sehen ist, soll es eine noch größere Anzahl an unterschiedlichen Truppen als in den Vorgängern Rome und Medieval geben. Bis zu 200 verschiedene Einheiten sollen den insgesamt 21 spielbaren Fraktionen zur Auswahl stehen. Ein überarbeitetes Schadensmodell bei Gebäuden und neue Belagerungswaffen sollen bei den in Echtzeit ablaufenden Schlachten zudem für neue taktische Möglichkeiten sorgen.

Auf der globalen Strategiekarte hingegen, wird Diplomatie, Religion und Handel an Gewicht gewinnen. Vor allem vor dem Hintergrund der Kreuzzüge wird Ihr Verhältnis zum Papst entscheidenden Einfluss auf den Verlauf der Geschichte haben. Bleibt nur noch zu hoffen, dass Creative wie geplant fertig wird und Medieval 2 im November 2006 in den Läden stehen wird.