Medieval 2

Economics:Viele Tipps stammen von M2Z.de und TWC und ich habe sie, dort wo nötig, ins Deutsche übersetzt (speziell für Braveheart, oder wars White Eagle der...

von - Gast - am: 02.04.2008

Economics:

Viele Tipps stammen von M2Z.de und TWC und ich habe sie, dort wo nötig, ins Deutsche übersetzt (speziell für Braveheart, oder wars White Eagle der kein Englisch spricht? Augenzwinkern ...)

• man kann seine eigenen Städte umbenennen, indem man auf die Schrift im Baumenü doppelklickt;
• beim Bauen von neuen Gebäuden erhaltet ihr eine Vorschau, inwieweit die Siedlungsdetails durch den Bau beeinflusst werden. Die Icons werden dann halb durchsichtig dargestellt;
• Schiffe/Armeen auf Handelswege platzieren und die Handelseinkommen gehören dir;

Kaufmänner:

Kaufmänner:
• Kaufmänner immer weit weg schicken, in Länder mit denen man selbst keine Handelsbeziehungen und kein Bündnis hat, dann wächst das Einkommen;
• Rohstoffe nehmen, die man nicht selbst hat oder via Handelspartner bekommt;
• Kaufmänner lange stehen lassen und wenn die Erfahrung gestiegen ist oder der Kaufmann kurz vor dem Alterstod steht, andere Kaufmänner angreifen. Bringt ebenfalls ordentlich Schotter;
• bei Handelsressourcen ein Fort bauen. Vorteil:
- du kannst mehrere Kaufmänner im Fort platzieren und jeder wird die Ware handeln
- deine Kaufmänner können nicht angegriffen werden;
<< IMO grenzt dieser Trick an cheating, denn die KI kann dies nicht. Soll aber jeder für sich selber entscheiden >>

Prinzessinnen:

• sammeln mit jeder erfolgreichen diplomatischen Handlung Charme und verlieren diesen wieder bei gescheiterten. Ist meist besser als jeder Diplomat, wenn man sie ordentlich puscht;
• Heiratsbündnisse halten meist besser als normale;

Weitere Agenten

Weitere Agenten:
• Man bildet in einer mit Pest verseuchten Stadt einen Spion aus und schickt die giftige Überraschung in eine andere Stadt. So verseucht und schwächt man den Feind sogar auf der Kampagnienkarte. Achtung: die gegnerischen Spione können die Seuche aber auch wieder zu dir bringen! Augenzwinkern
• mittels Rechtsklick auf den Agentenbutton auf der Kampagnenkarte erhält man einfach einen kurzen Überblick, wo sich alle auf der Karte verstreuten Agenten befinden.
• wenn du einer Armee einen Spion beifügst, siehst du zu Beginn der Schlacht, wo der Gegner stehen wird (also noch vor dem Drücken von ‚Schlacht beginnen’);
<< Achtung: hierzu gibt es unterschiedliche Aussagen! >>
• Attentäter eignen sich hervorragend um Gegner zu zermürben, durch stetige Sabotagen wird deren Geldbeutel geschmählert und es kann zu Rebellionen kommen;
• Wenn eine Brücke oder eine Tal zwischen einem General und einem Inquisitor ist, einfach eine x-beliebige Truppe auf/in die Engstelle platzieren (bevorzugt billige Bauern) und der arme Inquisitor kommt nicht mehr vorbei und somit zu dem wertvollen General. Falls kein Engpaß oder Brücke in der Nähe, einfach einen billigen Priester zwischen den General und den Inquisitor bringen, er greift dann diesen an. Oder auf ein Schiff mit dem General;

Schlachtfeldtaktiken

Schlachtfeldtaktiken:
• wenn man eine Einheit in der Nähe eines Turmes anklickt und auch die Banner des Turmes aufblinken bedeutet dies, dass diese Einheit für den Turm zuständig ist;
• nutze Ballistas um durch deine Tore oder gebrochene Mauern stürmende Feinde zu dezimieren. Eine einzige Salve (natürlich in die rechte Flanke) kann eine eindringende Armee schnell zermürben. Positioniere die Ballistas dazu an der Mauer in der Nähe des Tores oder der Mauerlücke;
• In engen Strassenkämpfen kannst du mehr Männer gleichzeitig kämpfen lassen (normalerweise ja immer nur die vorderste Linie) indem du sie durch den gegenüberstehenden Feind hindurchlaufen lässt, also ein Ziel hinter der Unit die du bekämpfen willst anklickst. Wenn sie sich zur Hälfte durch die gegnerischen Unit bewegt haben, klicke auf ‚Attackieren’ und es stehen bis zu 80% deiner Einheit im Kampf!
Natürlich sind dann deine Verluste auch höher;
<< IMO ein Trick, der nichts mit cheaten zu tun hat sondern die Realität widerspiegelt >>

Armeen

Armeen:
• Platziere eine Armee in der Nähe eines Hafens und du erreichst dasselbe wie wenn Schiffe einen Hafen blockieren;
• Gegnerische Armeen in deinem Land rufen ja verstärkte Rebellenaktivitäten hervor. Du kannst dies auch umkehren. Platziere Armeen in feindlichem Gebiet (ohne zu Belagern) und es werden vermehrt Rebellen auftauchen, die dann erst mal die KI beschäftigen;
• Wenn du mit einer Armee attackieren willst, dir jedoch kurz vor dem Erreichen des Ziels die Bewegungspunkte ausgehen, greife mit einer Unit die noch über Bewegungspunkte verfügt trotzdem das Ziel an. Die restlichen Einheiten müssten dir dann in der Schlacht als Verstärkung zur Verfügung stehen;
• Wenn man einen Auftrag bekommt der mit dem Erhalt von Einheiten in der Hauptstadt belohnt wird muss man einfach eine Siedlung die belagert wird oder die an der Front ist zur Hauptstadt machen. Dann den Auftrag erfüllen und man bekommt die Einheiten in der Siedlung, anschließend die alte Stadt wieder zur Hauptstsdt machen und das wars dann.
• Armeen können sich von einem Schiff auf ein anderes bewegen, nur muss das Zielschiff im roten Bereich des Schiffes liegen, welches die Armee noch hat. Dann einfach Armee auswählen und auf das nächste Schiff gehen lassen.


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