Men of Valor

Nicht jeder Kämpfer ist so hart wie John Rambo. Dean Shepard hat mit ihm nicht viel gemein: Er ist ein Muttersöhnchen, unbedarft und ... sympathisch. Doch auch er steht seinen Mann im Dschungelkampf.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Als der Bordschütze unseres Huey verwundet wird, müssen wir selbst Hand anlegen. Als der Bordschütze unseres Huey verwundet wird, müssen wir selbst Hand anlegen.

Dean Shepard hat es nicht leicht: Als Schwarzer im Amerika der späten 60er-Jahre wird er schikaniert, sein kleiner Bruder Jamie entwickelt sich zum aufmüpfigen Rebellen. Das ließe sich ja alles noch ertragen, wenn da nicht noch Hunderte von Vietcong wären, die ständig auf ihn schießen! Dean ist nämlich als US-Soldat in Vietnam, und da sind Amerikaner, egal welcher Hautfarbe, nicht willkommen. Im Ego-Shooter Men of Valor von 2015 (Medal of Honor: Allied Assault) helfen Sie Shepard, seine Dienstzeit in Indochina heil zu überstehen.

Da lang nach Da Nang

Spiegel-Effekte von Wasserflächen wirken nachts besonders realistisch. Spiegel-Effekte von Wasserflächen wirken nachts besonders realistisch.

Dean wird als einer der ersten GIs nach Vietnam kommandiert. Zunächst glaubt er an ein kurzes, nicht allzu gefährliches Abenteuer - die US-Truppen werden immerhin mit Blumenkränzen empfangen, und Kampfhandlungen reduzieren sich auf kleine Scharmützel in den Grenzgebieten. Doch dann geraten die Soldaten immer öfter in Hinterhalte, stoßen auf regelrechte Vietcong-Festungen und müssen verheerende feindliche Attacken über sich ergehen lassen. So durchlebt Shepard den Vietnam-Krieg von seinen medienwirksam in Szene gesetzten Anfängen bis hin zu den ersten großen Verlusten der Amerikaner während Tet-Offensive. Dabei erhält der Spieler durch kommentierte Original-Filmaufnahmen, Kriegsdaten und Zitate wichtiger Persönlichkeiten interessante Hintergrundinformationen zum Vietnam-Konflikt.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 813,0 KByte
Sprache: Deutsch

1 von 6

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.