Alle Endgegner besiegt: Tipps gegen die Bosse

In Mercenary Kings warten zahlreiche Endbosse auf den Spieler. Unser Guide gibt die nötigen Tipps, die zum Bezwingen der Bösewichte notwendig sind.

von GameStar-Team am: 10.04.2014

Es gibt eine Menge Bosse in Mercenary Kings, die an unterschiedlichen Stellen auf die Söldner warten. Für die Bosse gibt es zwei Arten von Missionen: »Neutralize« und »Capture«.

Neutralize ist dabei die simplere Missionsform. Der King muss den Boss einfacherweise in die Knie zwingen. Bei den Capture-Missionen ist dabei Vorsicht geboten, denn die Bösewichte müssen gefangen werden. Sobald der Boss rot zu blinken beginnt – circa bei einem Viertel seiner Lebensanzeige -, kann er mit einer Schockbombe gefangen genommen werden. Bei dieser Missionsform lässt der Endgegner allerdings keine Materialien fallen. Daher sollten die Capture-Missionen nicht zum Farmen von Boss-Materialien genutzt werden.

Wenn man grundsätzlich Probleme mit einem Boss hat, ist es immer gut Rationen und Medikits im Camp zu kaufen. Damit kann man kurz vorm Sterben noch eine kurze Lebensspritze einlegen. Dazu bleiben die Bosse auch nach dem Ableben des Spielers geschwächt. Also kann man getrost seine drei Leben auf einen Boss verwenden.

SUnser Guide beschreibt die Angriffsmuster der einzelnen Bosse und wie die Kings ihnen am Besten entgehen können. Dazu werden die Schwachpunkte der Bosse vorgestellt.

Steel Soldier

Der Steel Soldier ist der erste Boss in Mercenary Kings, auf den der Spieler trifft und fast der einfachste. Das Angriffsmuster besteht nur aus drei Attacken:

  • Wenn der Stahlsoldat sich auf den King zu bewegt und mit seinem Schwert ausholt, dann schlägt er es nach dem Spieler. Hier einfach zurückrollen und auf das offene Cockpit des Piloten schießen.
  • Mit seiner anderen Attacke schießt er seine Faust nach den Kings. Diese ist an einer Kette befestigt, die dem Spieler keinen Schaden zufügt. Daher einfach ducken und danach wieder auf das offene Cockpit schießen.
  • Ab und zu wird der Stahlsoldat versuchen auf den King zu springen. Während er springt, kann der King unter ihm durchrollen und auf den Tank an seinem Rücken schießen, der die zweite verwundbare Stelle des Kolosses ist.

Es gibt von den einfacheren Mini-Bossen immer mehrere Ausführungen, wie bei nahezu allen Gegnern – also eine Feuer-Variante, Säure-Variante, etc. Hierfür sollte am Besten die Schwäche des Bosses als Munition ausgerüstet werden. Diese kann man im Compendium des Spions einsehen.

Raid Rover

Der Raid Rover ist mit Abstand der simpelste Boss, da er fast immer dasselbe Angriffsmuster abspielt:

  • Der Raid Rover schießt zwei kleine Schüsse und eine Raketen auf die Kings. Hier einfach ducken. Danach sollte man so oft es geht hochspringen und auf ihn schießen.
  • Generell sollte man sich hinter der Mitte der Arena befinden, denn nach der ersten Attacke fährt der Raid Rover einmal nach vorne bis zur Mitte der Arena. Bei dieser Attacke sollte man so viele Schüsse auf den fahrenden Bösewicht feuern wie nur möglich. Dabei das Hochspringen nicht vergessen!
  • Nachdem er drei Mal attackiert hat, wird er wieder in die Mitte der Arena fahren. Der Raid Rover baut sich auf einer Stelzenvorrichtung vor den Kings auf. Hierbei unbedingt unter ihm durchrollen! Er gibt daraufhin drei Salven ab. Wenn der King nicht unter dem Rover durchgerollt ist, wird das Gefährt ihn einfach überfahren. Dies gilt zu vermeiden, da es massiven Schaden ausübt.
  • Die anderen Varianten des Raid Rovers haben eine Extra-Attacke, wenn sie sich auf ihrer Stelze ausfahren. Der Wagen lädt sich hierbei mit blauer Energie auf. Wenn das passiert, muss der King ebenfalls unter ihm durchrollen. Danach schießt der Rover drei Feuerbälle, die mehrmals auf dem Boden aufprallen. Allerdings kann man den Geschossen sehr gut ausweichen - man muss einfach unter ihnen hindurchlaufen.

Titan Trooper

Der Titan Trooper ist die Weiterentwicklung des Steel Soldiers und hat einige neue Tricks dabei:

  • Wenn der Titan sich ein wenig nach unten beugt, wird er einen riesigen Feuerball vor sich aufladen und diesen daraufhin abfeuern. Der King muss sich einfach ducken, um dem verheerenden Schaden zu entgehen. Nachdem das Geschoss sich hinter den Kings befindet, kann man auf das Cockpit des Piloten schießen.
  • Wenn der Trooper an den Rand der Arena springt, wird er daraufhin drei Granaten werfen. Hier muss man in die entgegen gesetzte Richtung des Titanen rollen. Daraufhin kann man wieder auf das Cockpit des Piloten schießen.
  • Wenn der Titan sich in die Mitte der Arena bewegt, sollte man möglichst schnell unter ihm durchrollen. Dadurch kann auf den Tank am Rücken schießen. Sollte man das Zeitfenster verpassen, muss man den Schüssen aus der Frontkanone ausweichen. Hierfür muss der King sich vom Titan wegbewegen und sich ducken.
  • Ab und zu versucht der Titan auf den King zu springen und ihn zu zerdrücken. Hierbei einfach unter ihm hindurchrollen und auf den Tank feuern.

Blitzhound K9

Der Robohund, der von einem kleinen weißen Hund gesteuert wird, ist fast zu süß zum Zerstören. Allerdings versucht er mit allen Mitteln die Kings unter die Erde zu bekommen.

  • Grundsätzlich springt der Robo-Kläffer viel herum. Hierbei immer darauf achten, wohin er springt. Dann sollte das Ausweichen keinen Problem sein.
  • Wenn der Wauwau den Kings sein Hinterteil entgegenstreckt, fängt er an Raketen zu schießen. Dabei muss man sich grundsätzlich nur Ducken und über ein paar der Raketen springen. Umso weiter man sich vom Blitzhound weg befindet, umso besser.
  • Wenn der Hund drei Mal kläfft, wird er versuchen den King zu überrennen. Dafür muss man sich schnell in die entgegen gesetzte Richtung bewegen.
  • Wenn er in der Mitte der Arena ist, fliegt er in die Luft und schießt einen Laserstrahl direkt nach unten. Dieser Attacke kann man sehr einfach ausweichen, in dem man sich vom Laser wegbewegt.
  • Der Hunde-Boss hat noch eine zweite Raketenattacke. Bei dieser springt er wieder zum Ende der Arena und schießt dies Mal von vorne vier kleine Raketen ab. Wenn man sich auf der anderen Seite der Arena befindet, trifft allerdings keine von ihnen.

Munsterlander

Der Musterlander ist die überarbeitete Version des Robo-Hundes in Mercenary Kings. Diese kann besonders kräftig austeilen, wenn man nicht vorsichtig ist.

  • Direkt zu Beginn schießt der Wauwau-Roboter seine verherendste Attacke: Eine Laser-Beam aus seinem Mund. Um diesem zu entgehen, muss man auf die Plattform in der Mitte der Arena springen und warten bis er fertig ist.
  • Wenn er in die Luft springt, schießt er einen unblockbaren Schuss auf den King. Hierbei einfach von der Plattform runterspringen.
  • Wenn der Spieler auf der Plattform in der Mitte stehen bleibt, läuft der Roboter in die Mitte und schießt Alpha, den kleinen Hund nach oben. Hier muss man wieder von der Plattform runterspringen.
  • Ab und zu geht der Hund von einer Arenenseite zur anderen und lässt dabei kleine Granaten aus seinem Hinterteil fallen. Diese explodieren in einer bunten Fontäne nach oben. Zuerst muss man auf der Plattform stehen um dem Munsterlander zu entgehen und dann zwischen den Bomben stehen bleiben.
  • Manchmal rennt er von der einen Seite zur Anderen. Dafür wieder auf die Plattform rauf. Es ist generell ratsam die meiste Zeit des Kampfes auf und unter der Plattform zu verbringen und immer Treffer anzubringen, wenn der Munsterlander den King nicht vernichten will.

Mega Looper

Der Mega Looper ist nicht der spannendste Boss von Mercenary Kings, denn er bewegt sich ausschließlich im Kreis. Dafür muss der King sich konstant mit ihm bewegen und immer ein paar Schüsse feuern, wenn gerade Zeit und Platz ist.

Doomsday Harrier

Der Doomsday Harrier wird vom bösen Commander Baron Claw gesteuert und macht den Kings das Leben zur Hölle:

  • Der Jet des Barons startet grundsätzlich in der Mitte und schießt drei dicke Laser-Strahlen in Richtung Boden. Bei dieser Attacke sollte man sich nicht direkt unter dem Baron befinden, allerdings schon bereitstehen, um sich unter ihn zu bewegen. Der Jet ist nämlich nur direkt unter der Pilotenkammer und an den Bordkanonen verwundbar.
  • Nachdem die Laser-Strahlen abgeklungen sind, schießt der Jet drei Kugeln mit den Bordkanonen. Hier kann man in Ruhe unter dem Piloten stehen und feuern, da die Schüsse des Barons nach außen gefeuert werden.
  • Danach fängt der Baron an in eine Ecke der Arena zu fliegen und währenddessen Salven zu feuern. Hierbei muss man sich unter den Salven wegrollen und nicht mitlaufen, da man sonst getroffen wird. Danach hat der King aber noch Zeit ein paar Schüsse auf den Jet abzugeben.
  • Die nächste Attacke des Barons sind mehrere Kugeln von links nach rechts. Hier heißt es: Erst feuern und dann ausweichen. Danach verschwindet er wieder mit einem gewaltigen Laser-Strahl in die Luft.
  • Wenn der Baron in der Luft ist, kommt er entweder sofort wieder mit dem Laser-Strahl auf den Boden oder er wirft Bomben ab. Diese Bomben kann und sollte man abschießen, da sie einen großen Explosionsradius haben und extrem viel Schaden verursachen. Danach wird der Baron auf jeden Fall wieder zurückkommen.
  • Falls der Baron nicht mit dem Laser auf den Boden kommt, landet er in einer Ecke der Arenen und nimmt Kurs auf den King. Hier muss man in die entgegengesetzte Ecke flüchten und sich ducken um nicht getroffen zu werden. Danach zieht er sich wieder in die Luft zurück.
  • Diese Angriffe wiederholt er, bis er rot zu Blinken anfängt.
  • Dann setzt er noch einmal zu einer verhängnisvollen Attacke an. Er fällt auf den Boden und fängt an mit einem Granatenwerfer wild um sich zu schießen. Zuerst muss man versuchen den fallenden Baron auszuweichen. Der Attacke weicht man am Besten aus, wenn man sich so weit wie möglich vom Jet wegbewegt und immer feuert, wenn man die Chance hat. Diese Attacke wiederholt der Baron, bis er nach mehreren gut gemeinten Salven aus der Kanone der Kings den Löffel abgibt.

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.