Meridian: New World - PC

Echtzeit-Strategie  |  Early Access: 04. April 2014 | Release: 2014  |   Publisher: Headup Games

Meridian: New World - Sci-Fi-Strategiespiel für 2014 angekündigt, erste Screenshots

Der Publisher Headup Games hat mit Meridian: New World ein Echtzeit-Strategiespiel mit Fokus auf eine Story-Kampagne angekündigt. Der Titel wird beim Ein-Mann-Indie-Studio Elder Games umgesetzt.

Von Philipp Elsner |

Datum: 29.07.2013 ; 15:57 Uhr


Meridian: New World : In Meridian: New World gilt es, das Geheimnis des namensgebenden Planeten zu enthüllen. In Meridian: New World gilt es, das Geheimnis des namensgebenden Planeten zu enthüllen.

Meridian: New World ist ein Echtzeit-Strategiespiel, das zugunsten einer Einzelspieler-Story komplett auf einen Mehrspieler-Modus verzichtet und von Spielentwickler Ede Tarsoly (Elder Games) im Alleingang erstellt wurde. Als Publisher fungiert Headup Games. Erscheinen soll Meridian im 2. Quartal 2014.

Der Titel führt den Spieler in der Rolle von Commander Daniel Hanson auf die erste Expedition zum namensgebenden Planeten Meridian. Im Verlauf der Kampagne lassen sich durch gewonnene Erfahrungspunkte neue Spezialfähigkeiten erlernen und verbessern. Neben zahlreichen Ausrüstungs-Optionen für die eigenen Truppen gilt es, sich eine effektive Strategie zurechtzulegen. Da der Frontalangriff meist im Fiasko enden soll, ist taktische Vorausplanung und der sorgsame Einsatz von Einheiten und Fähigkeiten unerlässlich.

Die Vorgehensweisen reichen dabei von Stealth und Sabotage der feindlichen Ressourcen-Infrastruktur über die Erforschung und den Einsatz überlegener High-Tech-Waffen bis hin zu Angriffen mit zahlreichen billig produzierten Einheiten nach dem Motto »die Masse macht's«.

Es soll außerdem möglich sein, auf dem eigenen Heimatschiff mit der Crew zu sprechen und das Verhalten der Besatzung durch Dialoge zu beeinflussen. Die Herangehensweise an Missionen und deren Ausgang wirkt sich ebenfalls auf die Mannschaft aus.

Mangels Mehrspielermodus soll bei Meridian ein Level- und Script-Editor zum Erstellen eigener Missionen und Kampagnen für Langzeitmotivation sorgen.

Meridian: New World
Diesen Artikel:   Kommentieren (15) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar KundeDasOpfer
KundeDasOpfer
#1 | 29. Jul 2013, 16:04
Strategiespiel? Was das? Kannte ich mal vor Jahrzehnten :D Und wie kein Onlinemodus? Kann man so doch garnicht spielen? Ist das nur ein Film? Und nur ein Typ im Alleingang? Das sind doch Märchen ;)
rate (17)  |  rate (2)
Avatar VaNpeppy
VaNpeppy
#2 | 29. Jul 2013, 16:16
Einzelspieler-Story? Kann man das essen?
rate (15)  |  rate (1)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#3 | 29. Jul 2013, 16:17
Zitat von KundeDasOpfer:
Strategiespiel? Was das? Kannte ich mal vor Jahrzehnten :D Und wie kein Onlinemodus? Kann man so doch garnicht spielen? Ist das nur ein Film? Und nur ein Typ im Alleingang? Das sind doch Märchen ;)

Das Spiel vor Jahrzehnten hieß aber Meridian 59 und war ein MMO mit 2.5D-Grafik, (anderer Spieler wurden als Sprites dargestellt) also eigentlich ein zum sterben geborenes Spiel ;)


Edit: Moment mal?
Was hatte ich da aus deinem Kommentar herausgelesen?
Naja, vllt. interessiert sich ja trotzdem jemand dafür, dass es schon einmal ein Meredian im Spielebereich gab...


Zum Spiel hier:
Roboter bruzeln sich auf fernen Planeten --- das kommt bei mir immer gut ;)

Zitat von VaNpeppy:
Einzelspieler-Story? Kann man das essen?

Ne, aber immerhin kann man damit fertig werden...
rate (2)  |  rate (3)
Avatar Ultimus
Ultimus
#4 | 29. Jul 2013, 16:19
Stra..te...gie?

Her damit! Aber zz!
rate (3)  |  rate (0)
Avatar dave.d
dave.d
#5 | 29. Jul 2013, 16:26
Zitat von Cd-Labs: Radon Project:

Roberter bruzeln sich auf fernen Planeten --- das kommt bei mir immer gut ;)


Roooobert :D
rate (6)  |  rate (1)
Avatar haep
haep
#6 | 29. Jul 2013, 16:48
Wurde da gerade tatsächlich ein Vollpreis Echtzeitstrategiespiel angekündigt?
Ohne Pay2Win?
Ohne Multiplayer?
Mit Basisbau?

Das muss eine Ente sein...

Ansonsten kann ich nur sagen:
Toi, toi, toi, ich hoffe immer noch auf ein Comeback der Strategiespiel Ära.

edit:
Aaah, ein 1-Mann-Indie Studio. Hätte ich mir denken können, dass sich an sowas kein Entwicklerstudio mit mehr als 5 Mann rantraut. :D
Ich hoffe natürlich dennoch, dass das Projekt glückt.
rate (9)  |  rate (0)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#7 | 29. Jul 2013, 16:52
Zitat von dave.d:


Roooobert :D

Muss aber trotzdem zugeben: Roberts brutzeln auf fernen Planeten wäre auch mal ne Spielidee...
Danke für den Hinweiß!

Zitat von haep:
Wurde da gerade tatsächlich ein Vollpreis Echtzeitstrategiespiel angekündigt?(...)

"Der Titel wird beim Ein-Mann-Indie-Studio Elder Games umgesetzt."
Das spricht eher gegen Vollpreis, ansonsten stehen aber wohl die Chancen ganz gut...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar LordBelial
LordBelial
#8 | 29. Jul 2013, 16:58
Zitat von VaNpeppy:
Einzelspieler-Story? Kann man das essen?


Oder Schnaps draus machen.

Edit: Ups, das hat ja EA schon mit C&C Gemacht :ugly:
rate (1)  |  rate (2)
Avatar ChrisM243
ChrisM243
#9 | 29. Jul 2013, 17:15
Sieht von den ersten Screenshots ja nicht schlecht aus, einen MP hätten wir alle ja trotzdem gerne, aber man kann leider nicht alles haben.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Klangfarben
Klangfarben
#10 | 29. Jul 2013, 18:05
"...ist ein Echtzeit-Strategiespiel, das zugunsten einer Einzelspieler-Story komplett auf einen Mehrspieler-Modus verzichtet..."

"Mangels Mehrspielermodus soll bei Meridian ein Level- und Script-Editor zum Erstellen eigener Missionen und Kampagnen für Langzeitmotivation sorgen."

So gehört sich das. Endlich mal jemand, der nicht mit belanglosen Multiplayer ein Spiel langweilig macht. Gut, ein kleiner Multiplayer Modus um die "ich zock nur gegen echte Spieler" Leute zufrieden zu stellen, hätte nicht geschadet...aber wirklich stören tuts auch nicht.
So gibts vielleicht endlich mal wieder ein Strategiespiel mit richtigen Tiefgang. Interressante Ideen sind ja dabei, zB Verhalten der Besatzung usw.
rate (1)  |  rate (1)

Watch Dogs
25,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Assassin's Creed 4: Black Flag - [PC]
26,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei amazon.de
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Samstag, 26.07.2014
13:01
12:32
10:37
09:42
Freitag, 25.07.2014
20:24
19:10
18:26
18:25
17:42
17:11
17:05
16:50
16:24
16:23
16:15
15:53
15:50
15:31
15:02
14:49
»  Alle News

Details zu Meridian: New World

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Echtzeit-Strategie
Release D: 2014
Early Access: 04. April 2014
Publisher: Headup Games
Entwickler: Elder Games
Webseite: http://www.meridian-game.com/
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 522 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 47 von 501 in: PC-Spiele | Strategie | Echtzeit-Strategie
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 3 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter