Metal Gear Rising: Revengeance - Bayonetta-Programmierer ist jetzt Chef des Projekts

Nachdem in letzter Zeit immer wieder Gerüchte aufgekommen waren, der ehemalige Bajonetta-Director Hideki Kamiya sei auch der Hauptverantwortliche für den kommenden Action-Titel Metal Gear Rising: Revengeance, meldet sich jetzt der Entwickler PlatinumGames und dementiert.

Metal Gear Rising: Revengeance soll noch 2012 erscheinen. Metal Gear Rising: Revengeance soll noch 2012 erscheinen.

Im Interview der japanischen Spielezeitschrift Famitsu mit Metal-Gear-Erfinder Hideo Kojima, PlatinumGames-Chef Tatsuya Minami und Producer Atsushi Inaba dementierte Inaba erneut die Gerüchte, der Bajonetta-Producer Hideko Kamiya sei für den neuesten Metal-Gear-Ableger Metal Gear Rising: Revengeanceverantwortlich.

Stattdessen hebt er Kenji Saito als Director für den kommenden Serien-Ableger hervor. Saito war auch an der Entwicklung des Action-Hits Bajonetta beteiligt, damals jedoch als Chef-Programmierer. Man habe sich für Saito entschieden, weil man schon seit der Viewtiful-Joe-Ära mit ihm zusammen gearbeitet hat und »sein Einsatz bei Programmierung und Game-Design weit über den Zuständigkeits-Bereich eines normalen Programmierers hinaus reichten«.

Außerdem kündigte Kojima an, dass es eine erste spielbare Version auf der diesjährigen Spielemesse E3 geben wird.

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.