Fazit: Metal Gear Rising: Revengeance im Test - Scharfes Geschnetzeltes nach Nippon-Art

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Sebastian Stange: Was für ein herrlicher Unsinn! Was für ein erfrischender Spaß dieses kuriose Spiel doch ist. Auf den ersten Blick mag der Konsolen-Port ganz schön öde wirken, doch in Aktion gewann er rasch mein Herz. Derart konsequente und kompromisslose Action habe ich auf dem PC nur selten erlebt und ich schätze die Tatsache, dass das Spiel konsequent japanisch ist und sich einen Dreck um westliche Spielgewohnheiten schert. Ich mag es, dass meine Leistung nach jedem Abschnitt bewertet wird, dass viele Szenen vor Coolness strotzen und dass ich von Anfang an gefordert werde. Perfekt ist Metal Gear Rising: Revengeance sicher nicht, aber es ist ein erfrischend eigenwilliges Actionspiel, wie ich es lang nicht mehr spielte. Ich hoffe innig, dass dieser PC-Port ein Erfolg für Platinum Games wird. Denn dann können wir darauf hoffen, dass auch weitere Titel des Kult-Studios ihren Weg auf PC finden.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (46)

Kommentare(45)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.