Fazit: Metal Gear Online - So funktioniert der kommende Multiplayer

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Fazit der Redaktion

Dimitry Halley: Innerhalb der Redaktion dürfte mittlerweile jeder meinen Enthusiasmus mitbekommen haben, wenn es um Metal Gear Online geht. Der Mehrspieler-Modus wird das Rad der Shooter-Konventionen zwar nicht neu erfinden - gerade die Aufteilung in Scout, Enforcer und Infiltrator kennt man so ähnlich schon, beispielsweise aus Ghost Recon Online. Aber im Detail scheint er viele strategische Möglichkeiten zu bieten, diese Klassenunterschiede clever auszuspielen.

Klar, das Trailer-Material ist inszeniert und das erste echte japanische Probematch wirkt noch etwas chaotisch, allerdings erkenne ich darin auch viele der Aspekte, die ich am Singleplayer von The Phantom Pain so klasse finde - die Vorstellung, das mit Freunden gemeinsam zu erleben, klingt in dem Kontext schon sehr, sehr spannend. Metal Gear Online verspricht mir viel, hoffentlich hält es Wort.

2 von 2


zu den Kommentaren (34)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.