Ein US-Amerikaner mit dem Pseudonym »Entropy4« hat gerade mal 2:51:25 Stunden gebraucht (inklusive Ladezeiten!), um den Schleich-Shooter Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain durchzuspielen.

Er schloss dabei jede Mission im sogenannten S-Rang ab, was die höchste Bewertung im Spiel darstellt. Dabei ist er sich völlig im Klaren, dass diese Weltrekordzeit nur eine erste Duftmarke ist, wie er in der Beschreibung zu seinem Youtube-Video gesteht.

Auf der Internetseite Speedrun.com versuchen Spielefans, sich ständig zu unterbieten. Für Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ist beispielsweise eine weitere Spitzenzeit von 3:08:35 Stunden notiert. Die benötigte der Franzose »bre3zeR«, um den Titel abzuschließen, ohne jemanden zu töten.

Auch einzelne Abschnitte stehen im Fokus, der Schweizer »Basler« etwa benötigt für Mission 16 (Karawane der Verräter) keine 90 Sekunden.

Spiel zum Sparpreis

Vielleicht findet sich unter den Gamestar-Lesern ja jemand, der noch flinker ist? Die Gelegenheit ist im wahrsten Sinne des Wortes günstig: Unser Partner, der Online-Händler Gamesplanet, bietet The Phantom Pain aktuell für nur 35,99 Euro an. Dafür gibt's das Vorgängerspiel Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes gratis obendrauf!

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain :

Das Angebot gilt bis Sonntag, 20. Dezember. Es ist Teil der Weihnachtsaktion XMAS Deals mit über 100 stark preisreduzierten Spielen.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain + MGS Ground Zeroes (PC /Steam) für 35,99 Euro

Metal Gear Rising: Revengeance (PC / Steam) für 3,99 Euro

Castlevania Lords Of Shadow 2 (PC / Steam) für 5,99 Euro

Far Cry 4 (PC / Uplay) für 17,99 Euro

Dragon Ball Xenoverse (PC / Steam) für 19,99 Euro

WWE 2K15 (PC / Steam) für 12,49 Euro

Wem das nicht reicht, der findet hier alle Angebote im Überblick: XMAS Deals bei Gamesplanet

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain :

Oder gewinne 1x MGS:TPP + GZ oder einen von 3 Gamesplanet-Gutscheinen im Wert von je 25.- im Facebook-Gewinnspiel.