Kojima - Fans von Division & Uncharted sollten sein neues Spiel mögen

In einem Interview mit der japanischen Famitsu hat das Metal-Gear-Mastermind Kojima ein paar neue Informationen zu seinem neuen Actionspiel geäußert. Neben der Andeutung, gewisse Experimente und neue Ideen einzubauen versichert er, dass Fans von The Division oder Uncharted 4 keine Schwierigkeiten haben sollten, das Spiel zu verstehen.

In einem Interview mit der Famitsu schildert Kojima ein paar seiner neuen Ansätze für sein nächste Spiel, das zumindest zeitexklusiv für die Playstation 4 erscheinen soll. In einem Interview mit der Famitsu schildert Kojima ein paar seiner neuen Ansätze für sein nächste Spiel, das zumindest zeitexklusiv für die Playstation 4 erscheinen soll.

Hideo Kojima, der kreative Kopf hinter der Metal-Gear-Solid-Reihe und frisch gebackener Indie-Entwickler bei »Kojima Productions« arbeitet bekanntermaßen derzeit für Sony an einem neuen Actionspiel, das zu Beginn (zeit)exklusiv für die Playstation 4 erscheinen soll. (Nachtrag: Eine spätere Umsetzung für PC-Version wurde bestätigt) In einen neuen Interview mit der japanischen Spielezeitschrift Famitsu hat der Entwickler ein paar neue Informationen zu seinem noch unbenannten Titel gegeben.

Natürlich sagt er, es würde ein »amazing new game« werden, aber er versucht auch, die Euphorie vorab etwas zu bremsen:

"Wenn es angekündigt wird, denken vielleicht einige, dass es nicht so abgefahren ist, wie sie erwartet hätten, aber ich bin mir sicher, dass sie es verstehen, wenn sie es spielen. "

Er bedankt sich bei Sony für die kreative Freiheit und sagt, dass er aktuell damit experimentieren würde, sowohl dem Charakter, der Spielmechanik als auch der Story »gleichermaßen« viel Gewicht zu geben. Spieler großer Blockbuster wie The Division oder Uncharted 4 sollen aber seiner Einschätzung nach mit dem noch nicht näher beschriebenen Ansatz keine Probleme haben:

"Ich würde es nicht als Open World-Titel beschreiben, aber diejenigen, die aktuelle AAA-Titel wie The Division und Uncharted mögen, werden es ohne Probleme spielen können. Einige Bereiche bergen aber viele Neuerungen, weshalb ich damit herumexperimentieren muss."

Wir sind gespannt, was Kojima schlussendlich präsentieren wird.

Sony PlayStation - Anküdingungs-Video des Deals zwischen Hideo Kojima und Sony Video starten 1:23 Sony PlayStation - Anküdingungs-Video des Deals zwischen Hideo Kojima und Sony

zu den Kommentaren (44)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.