Metal Gear Solid 5 : Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain soll in Japan gute Verkaufszahlen erzielen. Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain soll in Japan gute Verkaufszahlen erzielen.

Zum Thema Metal Gear Solid 5 ab 19,99 € bei Amazon.de Metal Gear Solid V: The Phantom Pain für 23,99 € bei GamesPlanet.com Zwar gibt es noch keine offiziellen Zahlen, Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain soll sich aber außerordentlich gut in Japan verkaufen. So berichten die Besitzer bekannter Shops in Tokio, dass dort am Erscheinungstag eine regelrechte Festival-Stimmung geherrscht habe. Das Spiel habe sich seitdem blendend verkauft, viele Kunden hätten sogar die Standard Edition, die Limited Edition und das PS4-Bundle gekauft.

Passend dazu: Mod macht Quiet spielbar und Tipps zum Aufheben des Framelocks

Hideo Kojimas Heimatland scheint also im Metal-Gear-Fieber zu sein. Doch vor allem die PS4 soll auch von den guten Verkaufszahlen in Japan profitieren. So sei die Version für Sonys Current-Gen-Konsole die populärste in Japan und hätte der PS4 noch einmal zu einem Aufschwung verholfen.

Auch die PS3-Version schlage sich aber alles andere als schlecht. Beide Versionen seien in manchen Stores sogar schon vollständig ausverkauft, wie ein Tango-Gameworks-Mitarbeiter über Twitter berichtet.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
Spezielle Anzüge wie dieser verbessern die Tarnung in unterschiedlichen Terrains.