In den vergangenen Monaten war es rund um das Unreal-Engine-4-Remake des Stealth-Actionspiels Metal Gear Solid wieder etwas ruhiger geworden. Doch jetzt gibt es wieder ein Lebenszeichen - und zwar in Form eines ersten Trailers.

Der YouTuber und Hobby-Entwickler Aimran Hernandez (iRam Gamer) hat ein neues Video veröffentlicht, dass einige Gameplay-Szenen aus der aktuellen Version des Remakes mit dem Namen »Shadow Moss« zeigt. Neben einigen bereits bekannten Kamerafahrten über die Basis ist erstmals auch der Protagonist Solid Snake in Aktion zu sehen.

Aimran Hernandez stellte jedoch klar, dass auch diese neuen Szenen aus einer sehr frühen Entwicklungsphase des Projekts stammen und somit nicht unbedingt Rückschlüsse auf das fertige Projekt möglich sind. Sehenswert ist der Trailer jedoch allemal. Sie finden ihn oberhalb dieser Meldung.

Passend dazu: Unreal Engine 4 - Sonic the Hedgehog so realistisch wie nie

Wie Konami als Rechteinhaber zu der ganzen Sache steht, ist jedoch noch immer nicht bekannt.