Metro: Last Light : Ursprünglich war geplant, dass noch im Verlauf dieses Monats der erste von mehreren DLCs (Downloadable Content) für den Shooter Metro: Last Light erscheinen soll - das »Faction Pack«. Doch die Fans werden sich wohl oder übel noch etwas länger in Geduld üben müssen.

Wie der Entwickler 4A Games jetzt auf der Steam-Webseite bekanntgegeben hat, muss der Release der Download-Erweiterung auf Mitte Juli 2013 verschoben werden. Während der Entwicklung seien einige Probleme aufgetreten, die das Team noch beseitigen werde. 4A Games wolle einen möglichst soliden DLC abliefern und nehme sich daher die zusätzliche Zeit.

Ein neuer konkreter Release-Termin für »Faction Pack« liegt bisher allerdings noch nicht vor - ebenso wie weitere Details zum Inhalt. Bisher ist lediglich bekannt, dass der erste DLC die Kampagne von Metro: Last Light ergänzen sollen.

Metro: Last Light
In einer Zwischensequenz erleben wir, wie Moskau von Atomraketen zerstört wird.