Might & Magic: Heroes 6 - Shades of Darkness - PC

Rundenstrategie  |  Release: 02. Mai 2013  |   Publisher: Ubisoft

Might & Magic: Heroes 6 - Holpriger Start der Erweiterung Shades of Darkness

Vor Kurzem ist mit Shades of Darkness die erste große Erweiterung für Might & Magic: Heroes 6 erschienen. Doch für einige Fans ist das kein Grund zur Freude: Wegen diversen Installations- und Patch-Problemen sowie Bugs können sie gar nicht erst spielen.

Von Sebastian Klix |

Datum: 05.05.2013 ; 14:39 Uhr


Might & Magic: Heroes 6 : Die Veröffentlichung von Shades of Darkness für das Strategiespiel Might & Magic: Heroes 6 wird von diversen Installations- und Patch-Problemen begleitet. Die Veröffentlichung von Shades of Darkness für das Strategiespiel Might & Magic: Heroes 6 wird von diversen Installations- und Patch-Problemen begleitet.

Die Zeiten, in denen ein neues Spiel, oder in diesem Fall eine Erweiterung, erscheint und die Spieler einfach loslegen können, Spaß zu haben, scheinen immer seltener zu werden. So nun auch bei Shades of Darkness , der ersten großen Erweiterung für Might & Magic: Heroes 6 geschehen, welche vor Kurzem erschienen ist.

Zahlreiche Spieler klagen in den offiziellen Foren oder auch an anderer Stelle wie etwa den Kundenrezensionen auf Amazon.de über massive Probleme bei der Installation beziehungsweise dem Patch-Vorgang beim gleichzeitig erschienenen Update 2.1 , welches eigentlich über 150 Fehler beheben sollte, statt neue Probleme zu schaffen.

Andere Spieler hingegen machen verkorkste DRM-Maßnahmen für die aktuelle Lage verantwortlich: Spielabstürze, Probleme mit Registrierungsschlüsseln, korrupte Installations-Dateien oder fehlende Musikuntermalung sind dabei wohl nur die Spitze des Eisberges.

Natürlich verspricht man, sich so schnell wie möglich um die Probleme zu kümmern. Eine von einem User im offiziellen Forum veröffentlichte Anleitung scheint zudem bei einigen Betroffenen bei Patch und Installation Abhilfe zu schaffen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (43) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#1 | 05. Mai 2013, 15:16
Nicht schön, nicht schön!
Besonders das hier hört sich nach ziemlich typischen Ubi-Problemen an:
"Andere Spieler hingegen machen verkorkste DRM-Maßnahmen für die aktuelle Lage verantwortlich: Spielabstürze, Probleme mit Registrierungsschlüsseln, korrupte Installations-Dateien oder fehlende Musikuntermalung sind dabei wohl nur die Spitze des Eisberges."

Ich hoffe ja immer noch auf eine DRM-freie Heroes VI Complete Edition, wie es sie zu jedem anderen Teil gab. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
rate (13)  |  rate (12)
Avatar KundeDasOpfer
KundeDasOpfer
#2 | 05. Mai 2013, 15:17
Wirklich peinlich, dass heute Spiele aus Tauschbörsen meist fehlerfrei und besser laufen, wie der gekaufte Kram. ( und damit meine ich nicht nur AlwaysOn Zwangsdreck, sondern jeglichen DRM)
rate (35)  |  rate (6)
Avatar Rusk
Rusk
#3 | 05. Mai 2013, 15:18
Acht geht das schon wieder los? >_< Die Heroes Spiele brauchen ja in letzter Zeit ja immer viele Patches um richtig funktionieren zu können.

4players wird das Spiel wieder in der Luft zerreißen, die mögen ja bugverseuchte Spiele.
rate (6)  |  rate (9)
Avatar DjogoHD
DjogoHD
#4 | 05. Mai 2013, 15:20
Also wenn die mein Geld nicht wollen...
rate (8)  |  rate (6)
Avatar Paksh1
Paksh1
#5 | 05. Mai 2013, 15:44
Irgendwie kommt mir grade der Heroes 5 start in den Kopf. Der hatte nur ein Problem ... Es war für den Leihen auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad zu schwer.
rate (5)  |  rate (4)
Avatar Viper
Viper
#6 | 05. Mai 2013, 15:47
Zitat von Rusk:
Acht geht das schon wieder los? >_< Die Heroes Spiele brauchen ja in letzter Zeit ja immer viele Patches um richtig funktionieren zu können.

4players wird das Spiel wieder in der Luft zerreißen, die mögen ja bugverseuchte Spiele.


Seit dem letzten Patch konnte man mit einer nvidia gar nicht mehr zocken, sobald man eine Stadt betreten hat ist das Spiel gecrasht und statt einen Fix zu bringen hat UbiFail lieber Monate lang gewartet bis man das Addon mit dem Patch zusammen bringen kann.

Drecksverein.
rate (18)  |  rate (2)
Avatar Durandal
Durandal
#7 | 05. Mai 2013, 16:02
Holpriger Start?!?!?

Der Start ist schlicht und einfach eine Katastrophe. Vor allem weil die sogenannte Wartung es fertig brachte vorher gekaufte Spiele auf einmal unspielbar zu machen, weil der Key nicht mehr gültig war. Selbst Spieler die die Erweiterung gar nicht gekauft hatten konnten Heroes 6 nicht mehr starten. Ganz zu schweigen das diese Wartung 24 Stunden dauerte.

Da war der Start von SimCity und Diablo 3 noch angenehm dagegen.

Und schön das ihr auch mal darüber berichtet, das Problem ist ja erst 3 Tage aktuell. Man kann derzeit um den Titel nur einen großen Bogen machen, und das so lange bis der Titel irgendwann mal 1 Euro kostet, falls es überhaupt gut bewertet wird.
rate (12)  |  rate (2)
Avatar Klangfarben
Klangfarben
#8 | 05. Mai 2013, 16:12
Wenn das Spielen zur Nebensache wird...
rate (7)  |  rate (2)
Avatar Zeboo
Zeboo
#9 | 05. Mai 2013, 16:13
Jaja die Heroes Spiele... kenne seit Reihe IV keinen einzigen stabilen Release. Mit der VI-er Reihe haben die sich aber extrem übertroffen. Ubisoft kann sich das aber leisten, denn die blinden Fans kaufen es einfach immer wieder und wieder...

Somit kann sich Ubisoft unter anderem die Tests sparen, denn das machen ja die Käufer ;) Also wer nicht zufrieden ist: könnt euch bei euch selbst dafür bedanken. Würde man von heute auf morgen aufhören die Heroes Serie zu kaufen würde Ubisoft umdenken, aber so...

Aber gut meine Highlights:
1.) Es gab mit bestimmten Nvidia Karten ein Problem (wobei "bestimmt" ist lustig, weil mit der Zeit hat sich das variiert), dass das Spiel IMMER abgestürzt ist, sobald man die Festung betreten hat -> Sprich, Spieler die diese Karten hatten konnten nicht Spielen (denn ohne Festung betreten/ausbauen kann man ja nicht spielen ^^). Jetzt nach 2-3 Jahren(?), wurde das auch behoben. Echt mein Highlight mit dem neuen Patch, Ubisoft ist der Hammer :D
2.) Kumpel kriegt seit ne Woche die Meldung "InvalidKey" sobald er das Spiel startet UND das bei Heroes VI (ohne Addon). Er konnte bis jetzt ein Jahr lang ohne Probleme so Spielen, aber das wars auch. Jetzt ist der Charakter weg, Speicherstände und Items. Das Addon hat er dafür ganz schnell noch zurückggeschickt - sein glück das ging noch. Der Ubi Support ist ratlos, er muss damit leben dass er nie wieder richtig spielen kann. -> ich glaube einfach, dass die Helden bei der "Vorbereitung auf das Addon" in der DB irgendwas zerschossen haben und das jetzt einige Leute halt pech haben. Und dann einfach die geöffneten Tickets schließen ist das geilst :D "Konnten wir ihnen damit helfen und ist das Problem behoben worde?" -> "NEIN!!" -> *Ticket wird auf closed gesetzt :D

Ah ich kann net mehr :D Wer spaß haben möchte: einfach in den Ubisoft Foren gehen und dann im Bereich Migh and Magic VI die Threads angucken. Da kann man Sachen lesen...das der Hammer. Es ist zum heulen Lustig :')
rate (9)  |  rate (4)
Avatar Sn00ze
Sn00ze
#10 | 05. Mai 2013, 16:14
Ich habe mir dieses Heroes gar nicht erst mehr zugelegt, nachdem das Hauptspiel auf Nvidia Karten gut 5 Monate wegen des Stadtbildschirm-Bugs unspielbar war.

Das war dann wohl zu erwarten.... :/
rate (9)  |  rate (1)
1 2 3 ... 5 weiter »

Diablo III
25,99 €
zzgl. 5,99 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
Rust - Steam Geschenk Key
15,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
15,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
14,12 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei amazon.de 14,12 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei redcoon 14,12 €
ab 4,49 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei buecher.de 14,99 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Donnerstag, 24.04.2014
15:30
14:44
14:29
14:11
13:53
13:47
13:31
13:23
13:13
12:53
12:23
12:15
12:00
11:55
11:47
11:39
11:20
11:10
11:00
10:41
»  Alle News

Details zu Might & Magic: Heroes 6 - Shades of Darkness

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Rundenstrategie
Release D: 02. Mai 2013
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Black Hole Entertainment
Webseite: http://www.mmh6.com/
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 521 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 27 von 227 in: PC-Spiele | Strategie | Rundenstrategie
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 10 User   hinzufügen
Wunschliste: 3 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Might & Magic 6: Shades of Darkness im Preisvergleich: 15 Angebote ab 14,12 €  Might & Magic 6: Shades of Darkness im Preisvergleich: 15 Angebote ab 14,12 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter