Mighty No. 9 - Demo ebenfalls verschoben, Entschuldigung der Entwickler

Nach dem Hauptspiel musste der Entwickler Comcept jetzt auch die für den 15. September 2015 versprochene Demo verschieben. Als Grund gibt das Team Probleme bei der Distribution an. Der Entwickler Comcept hat sich mittlerweile entschuldigt.

Die für den 15. September 2015 angekündigte Demo von Mighty No. 9 lässt auf sich warten. Die für den 15. September 2015 angekündigte Demo von Mighty No. 9 lässt auf sich warten.

Update 22. September 2015: Mittlerweile hat sich der Entwickler Comcept auf der offiziellen Kickstarter-Seite zu Wort gemeldet und sich für die Release-Verzögerung bei der Demo entschuldigt. Demnach sei es kurz vor der Veröffentlichung zu einigen Problemen bei der Distribution gekommen.

In der Zwischenzeit habe sich das Team entschieden, eine DRM-freie Version der Demo zu veröffentlichen. Auch die ursprünglich geplante Zeitbegrenzung soll es nicht mehr geben. Zu diesem Zweck arbeite das Team derzeit mit einigen Partnern bei Humble Bundle zusammen, um die Probierversion von Mighty No. 9 schnellstmöglich veröffentlichen zu können. Allerdings stehe bisher noch immer kein neuer Release-Termin fest.

Originalmeldung: Anfang August hatte der Entwickler Comcept den Release des Action-Plattformers Mighty No. 9 auf das erste Quartal 2016 verschoben. Als Entschädigung sollte für alle Unterstützer der Kickstarter-Kampagne am 15. September 2015 eigentliche eine Demo erscheinen. Doch auch diese lässt noch länger auf sich warten.

Wie das Team jetzt im offiziellen Blog bekannt gegeben hat, gibt es anscheinend Probleme bei der Distribution der Demo. Nähere Details ließ sich Comcept jedoch ebenso wenig entlocken wie einen neuen Release-Termin für die Probierversion. Bekannt ist jedoch, dass darin insgesamt drei Level enthalten sein werden.

Mighty No. 9 ist ein Action-Plattformer und soll die geistige Nachfolge von Mega Man antreten. Hauptverantwortlich für das Projekt ist dabei Keiji Inafune, einstiger Schöpfer der Mega-Man-Marke. Das Spiel wurde mithilfe einer Crowd-Funding-Aktion bei Kickstarter finanziert.

Mighty No. 9 - Gameplay-Trailer zum Quasi-Mega-Man Video starten 1:15 Mighty No. 9 - Gameplay-Trailer zum Quasi-Mega-Man

Mighty No. 9 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.