Minecraft: Story Mode : Ein Render-Trailer zeigt auf der Minecon 2015 erste Spielszenen aus Minecraft: Story Mode. Ein Render-Trailer zeigt auf der Minecon 2015 erste Spielszenen aus Minecraft: Story Mode.

Zum Thema Minecraft: Story Mode ab 19,99 € bei Amazon.de Minecraft: Story Mode - A Telltale Games Series für 19,99 € bei GamesPlanet.com Das Adventure Minecraft: Story Mode von Telltale Games, die bereits für zahlreiche Lizenz-Spiele wie The Wolf Among Us oder Game of Thrones bekannt sind, wurde dieses Wochenende auf der Minecon 2015 nun genauer vorgestellt. Der etwa eine Minute lange Trailer zeigt vorgerenderte Spielszenen.

Diese enthalten im Vergleich zum Originalspiel sehr viel aufwendigere Gesichtsanimationen und zeigen einige Charaktere in Aktion. Als Spieler wird man dabei in die Rolle von Jesse schlüpfen, der unterschiedliche Welten bereist, um die Mitglieder des »Order of Stone« ausfindig zu machen, die als einzige die Welt vor dem Vergessen retten können. Hinter diesem mysteriösen Orden verbergen sich konkret vier Abenteurer (Ein Krieger, ein Redstone Ingenieur, ein Griefer und ein Architekt), die zusammen einen berüchtigten »Ender-Drachen« erledigt haben, wofür die Hauptfigur und seine Freunde sie als Helden verehren.

Passend dazu: Minecraft 20 Millionen Mal für den PC verkauft

Natürlich soll es wie in allen Telltale-Adventures wieder Entscheidungen geben, die das Spielgeschehen nachhaltig beeinflussen und auch dieses Adventure soll wieder auf fünf Episoden aufgeteilt werden. Ein Release-Termin steht noch nicht fest, erscheinen soll das Spiel aber für PC, die Last-Gen-Konsolen, PS4, Xbox One und mobile Android- und iOS-Geräte.