Seite 2: Minecraft-Baumeister und ihre Großprojekte - Nur noch ein Klotz

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Masyaf

Im ersten Teil der Assassins-Creed-Reiheturnen wir mit Altair durch den vorderen Orient, bevor wir uns in den Nachfolgern mit seinem Nachfahren Ezio Auditore durch das Italien der Renaissance kämpfen. Minecraft-Spieler, die Lust ,nochmal durch die Stadt Masyaf streifen möchten, können auf eine Neuinstallation des ersten Teils verzichten – findige Bauherren haben den großen Tempel der Stadt nachempfunden, einem kleinen Streifzug steht also nichts im Wege.

» Assassin's Creed im Preisvergleich kaufen

Minecraft-Großprojekte - Masyaf aus Assassins Creed ansehen

Barad Dur

Erst bei Nacht entfaltet das nächste Bauwerk in unserer Liste seine volle Pracht: Lavaströme fließen aus dem Fundament in einen großen Lavasee und über allem wacht das allzeit offene, lidlose Auge Saurons. Die Rede ist natürlich von Barad Dur, der Heimat des dunklen Herrschers der Herr-der-Ringe-Trilogie. Hohe, dunkle Mauern schützen die Festung, eine einfache Brücke führt zur Hauptstruktur. Das Auge wurde trickreich aus Obsidian, umflossen von in Glas eingefasster Lava, gestaltet. Wer also schon immer mal aus Saurons Perspektive auf die Welt blicken wollte, kann das in unserer Galerie tun.

Minecraft-Großprojekte - Barad Dur aus Herr der Ringe ansehen

Millenium Falcon

Wohl das einzige Raumschiff der Galaxis, das den Kessel-Run in weniger als 12 Parsecs zurücklegt. Nicht nur für Star-Wars-Liebhaber eine Ikone der Science-Fiction, ist es nicht verwunderlich, dass Fans sich an einen Nachbau gemacht haben. Nicht nur die Hülle, sondern auch die Inneneinrichtung wurde nachempfunden. Besonders gut gelungen ist dies unserer Meinung nach beim Cockpit und den Aufgängen zu den Turbolaserbatterien der Millenium Falcon.

Minecraft-Großprojekte - Millenium Falcon aus Star Wars ansehen

2 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (62)

Kommentare(62)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.