Seite 4: Minecraft-Baumeister und ihre Großprojekte - Nur noch ein Klotz

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Pillar of Autumn

Zwar fehlt die Ringwelt um uns herum, und auch der Master Chief ist nicht anwesend, trotzdem erzeugt dieser Nachbau der Pillar of Autumn sofort die typische Halo-Stimmung. Noch vor Ihrem Auslaufen finden wir das mächtige Trägerschiff im Trockendock wieder. Der Innenraum ist nicht begehbar, allerdings finden wir in den seitlichen Hangars die typischen Pelican-Landungsboote. Bei Nacht ist das riesige Modell hübsch ausgeleuchtet.

Minecraft-Großprojekte - Pillar of Autumn aus Halo ansehen

Isengard

Der Ort, an dem Gandalf von Saruman verraten wurde und das dritte Herr-der-Ringe-Großprojekt in unserer Liste. Obsidian-schwarz ragt der Turm in den Himmel und wie schon bei Minas Tirith sind wir von den schieren Dimensionen beeindruckt. Dank viel Liebe zum Detail fühlen wir uns fast wie im Film von Peter Jackson. Die Bauherren haben nämlich nicht einfach nur den Turm mitten in die Walachei gepflanzt, im Gegenteil, sogar der umgebende Schutzwall und die Wälder wurden von Hand nachgebaut. Der riesige Steinbruch in der Nähe lässt vermuten, dass alle Materialien ehrlich zusammengesammelt wurden.

Minecraft-Großprojekte - Isengard aus Herr der Ringe ansehen

Starcraft-2-Battlecruiser

Dieses Werk lässt sich nur mit einem Wort beschreiben – massiv! Ganze 568 Blöcke misst der aus Starcraft 2bekannte Schwere Kreuzer der Terraner der Länge nach. Der verwendete Maßstab geht von der Annahme aus, dass ein Block in Minecraft einem Kubikmeter entspricht. Demnach ist der Kreuzer also fast 600 Meter lang. Auch die Inneneinrichtung ist modelliert, sogar kleine Shuttles starten und landen in den Hangars des Raumschiffs. Fast erwarten wir am Strategietisch der Brücke Jim Raynor über den Weg zu laufen. Eine persönliche Besichtigung ist jedoch nicht möglich, weil sich der Erbauer »bach914« dagegen entschieden hat die Welt zu veröffentlichen.

» Starcraft 2: Wings of Liberty im Preisvergleich kaufen

Minecraft-Großprojekte - Battlecruiser aus Starcraft 2 ansehen

4 von 4


zu den Kommentaren (62)

Kommentare(62)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.