Ein Meisterwerk in der Spielegeschichte

Minecraft gehört zu den beliebtesten spielen aller zeiten.2009 kam die alpha-version raus und wurde seit dem ein sehr bekanntes spiel,das außerdem durch gronkh...

von - Gast - am: 16.12.2011

Minecraft gehört zu den beliebtesten spielen aller zeiten.
2009 kam die alpha-version raus und wurde seit dem ein sehr bekanntes spiel,das außerdem durch gronkh noch beliebter wurde.Das Team von Notch (Entwickler von Minecraft) verdient höchste respekt,denn notch bewies wie man aus einem indie spiel ein block buster erschaffen konnte.Minecrafts Schwerpunkt liegt zwar nicht an der grafik,aber dafür glänzt es im bereich gameplay und zufallsgenerierte landschaften,die zum teil aus wäldern und wüsten bestehen.

Grafik
PRO
-ist in sich stimmig und stilvoll
-bunt

CONTRA
-8bit Grafik
-teils sehr hässlich


___________________________
Grafik 17/20


Sound
PRO
-interessante Geräuschkulisse (Vulkan,Regen...)
-Zombies geben laute Geräusche von sich...
-...Spinnen ebenfalls
-angenehme Musik,die im Hintergrund abspielt


CONTRA
-zum teil altbackene effekte/geräusche


_______________________
8/10



Atmosphäre
PRO
-Unendliche Welt...
-mit unendlichen Möglichkeiten
-tiere beschmücken die landschaften
-nette ideen wie z.B. durch portal gelangt man in die Hölle oder crafting


_______________________________
Atmosphäre 20/20


Steurung
PRO
-vertraute Steurung (WASD...)
-ego shooter perspektive funktoniert einwandfrei
-spiel läuft butterweich
-kamera 'zickt' nicht rum

CONTRA
-kein tutorial

___________________________
Bedienung 9/10



Umfang
PRO
-Es gibt sehr (zu) viel zu entdecken und erforschen
-Endlosspiel
-(...)


CONTRA
-keine Quests oder Aufgaben
-keine großartige neuerungen zur minecraft beta


________________________
Umfang 18/20


Items
PRO
-Es gibt SEHR SEHR SEHR viele Rezepte
-Crafting klappt hervorragend
-mehr rezepte als in der beta

__________________________________
Items 20/20


Insgesamt 92/100


Ich vertrete den Standpunkt,dass Minecraft zu den besten Spielen aller Zeiten gehört,weil es mit seiner knappen größe (200 mb) ziemlich viel umfang hat ein würdiger gegner für spiele wie Battlefield 3,Skyrim usw. ist.


PREIS~LEISTUNG VERHÄLTNIS:
20 € = Lohnt sich Auf jeden FALL.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.