Minecraft-Mein Spiel des Jahres

Minecraft-Das Spiel über das jeder redet.Doch warum ist es eigentlich so gut? Diese Frage versuche ich mit meinem Test zu beantworten.Minecraft verfolgt ein...

von - Gast - am: 03.06.2011

Minecraft-Das Spiel über das jeder redet.
Doch warum ist es eigentlich so gut? Diese Frage versuche ich mit meinem Test zu beantworten.

Minecraft verfolgt ein Sandbox-Prinzip, dass noch kein Spiel vor ihm verfolgte. Durch das Gefühl, etwas neues zu erschaffen, (fast) ohne Grenzen und ohne Regeln, motiviert Enorm. Da übergeht man auch gerne die (alles andere als Zeitgemäße) Grafik und die unregelmäßigen aber trotzdem vorkommenden Bugs.

Ebenfalls motivierend ist die ständige Jagd nach wertvolleren Rohstoffen, Besonders da sie immer neuere Möglichkeiten eröffnen.
So kann man aus den (sehr wertvollem) Obsidian mithilfe eines Feuerzeuges ein Portal bauen, das in den 'Nether' führt.

Einzig schade ist die Tatsache dass es keinerlei Hilfestellungen zu den Crafting-Mechanismen usw. gibt, allerdings kann man die Rezepte auf diversen Websites finden (de.minecraftwiki.net)

Zuletzt verdient noch der Multiplayer eine besondere würdigung, da es einfach irre viel Spaß macht, sich mit anderen Spielern zu messen, neue Sachen zu bauen oder(mit Hilfe von Mods) die Granaten in spannenden Duellen um die Ohren zu hauen.


Diese faktoren machen Minecraft zu meinem Spiel des Jahres.

Fazit: Unbedingt Spielen


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.