Minecraft - PC

Adventure  |  Release: 18. November 2011  |   Publisher: -

Making Games News-Flash - Minecraft so erfolgreich wie Diablo und Far Cry

Der Minecraft-Boom nimmt kein Ende, mittlerweile ging das Baukastenspiel mehr als 2,5 Millionen Mal über die virtuelle Ladentheke – und übertrumpft damit sogar Kassenschlager wie Diablo oder Far Cry.

Von Martin Le |

Datum: 14.06.2011 ; 17:33 Uhr


Making Games News-Flash : Der Indie-Hit Minecraft hat sich mittlerweile mehr als 2,5 Millionen Mal verkauft. Das haben die Entwickler auf ihrer Webseite bekannt gegeben. Die Stückzahlen beziehen sich dabei auf die bisher verfügbare PC-Version – demnächst erscheint das Spiel auch auf Sonys Xperia Play und kurz danach für andere iOS- und Android-Geräte.

Auf der E3 hat Microsoft zudem Minecraft für die Xbox 360 angekündigt. Die Konsolenversion soll zur 3D-Kamera Kinect kompatibel sein und bis zum Ende des Jahres erscheinen.

»2,5 Millionen Stück! Laut Wikipedia ist das so viel wie bei Diablo 1 und Far Cry «, freut sich auch Minecraft-Erfinder Markus Persson über den Erfolg.




Weitere aktuelle Meldungen:

  • Bigpoint schließt Vereinbarung mit dem russischen Online-Dienst Mail.ru

  • Neues Xbox-360-Modell mit kombinierter CPU und GPU

» alle Details



Die polnische Spieleseite Polygamia hat die besten Trailer der E3 2011 in einem Video zusammengeschnitten.

» Link des Tages: Trailer-Zusammenschnitt der E3-Highlights


Sie interessieren sich für aktuelle Trends und Themen der Spieleentwicklung? Sie möchten wissen, was die Branche antreibt und Neuigkeiten aus erster Hand erfahren? Regelmäßig einen Blick hinter die Kulissen werfen?
Über die großen und die kleinen Geheimnisse der Spieleentwicklung schreiben bei uns die Entwickler selbst – und zwar jede Ausgabe im Making Games Magazin und jeden Tag auf makinggames.de.

Diesen Artikel:   Kommentieren (15) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar nussstange
nussstange
#1 | 14. Jun 2011, 17:38
Gefällt mir sehr...(y)
rate (4)  |  rate (2)
Avatar Kesatae123
Kesatae123
#2 | 14. Jun 2011, 17:40
Glückwunsch Minecraft!
Auch wenn es nicht mein Spiel ist, freut es mich das neue Ideen auch Erfolg haben (Ok vorlage ist klar Lego, aber dennoch neu ^^).
Viel Erfolg weiterhin und möge sich nen Publisher finden der das ganze auch in de Laden bringt !;)
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Ozonschicht
Ozonschicht
#3 | 14. Jun 2011, 17:47
Das Spiel ist einfach geil, obwohl man erstmal denkt durch die Grafik, was für ein Amateur das Spiel ist.
rate (2)  |  rate (3)
Avatar Ahothep
Ahothep
#4 | 14. Jun 2011, 17:50
Ich hab auch erst gedacht: "Welche komischen Leute spielen überhaupt so ein Spiel!?" und jetzt? jetzt komm ich nicht mehr weg davon!
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Alex.94
Alex.94
#5 | 14. Jun 2011, 17:50
Völlig verdient, ich selber spiele es zwar nicht, aber mein Bruder. Für Innovationen gibt es halt auch gute Belohnungen :)
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Talaronon
Talaronon
#6 | 14. Jun 2011, 17:57
Schade nur, dass es vor lauter Minecraft-Hype derzeit andere herausragende Indie-Spiele wie z. B. das inzwischen auch über 250000 Mal verkaufte Terraria schwer haben, überhaupt in der Mainstream (Spiele-)Presse Erwähnung zu finden.
rate (1)  |  rate (3)
Avatar PsyPiet
PsyPiet
#7 | 14. Jun 2011, 18:01
Da sieht man mal, dass man keine Super-Duper-Mega-Krasse-Schei*e-Grafik braucht, um mit einem Spiel erfolg zu haben. Glückwunsch!
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Break_Down
Break_Down
#8 | 14. Jun 2011, 18:06
Ich habe erst ins Spiel gefunden nachdem ich ein Texture Pack installiert habe, das war der Durchbruch. Davor habe ich es nicht spielen können. Nun habe ich zum Spaß mal das Standart Texture Pack angemacht, konnte es keine 2 Minuten spielen, also wieder zurück. Für alle die mit Spiel hapern, probiert mal nen Texture Pack aus, das Spiel ist es wirklich Wert nicht verpasst zu werden.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Pinocchio
Pinocchio
#9 | 14. Jun 2011, 18:18
ich habs lange gespielt, aber bis patch 1.7(adventure) werde ich bei terraria bleiben, danach wohl beides ;)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Dr. Skiwo
Dr. Skiwo
#10 | 14. Jun 2011, 18:41
Zitat von nussstange:
Gefällt mir sehr...(y)


was soll dasn sein? ich kenn nur ( . Y . )
rate (5)  |  rate (1)

Die Sims 3 - Starter Pack
16,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Arma 3
34,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
PREISVERGLEICH
Microsoft Minecraft - Xbox 360 Edition (Xbox 360)
ab 16,90 € Zum Preisvergleich
11 Angebote | ab 2,87 € Versand
Microsoft Minecraft (PEGI) (Xbox 360)
ab 18,49 € Zum Preisvergleich
4 Angebote | ab 4,49 € Versand
Ak tronic Minecraft - Special Edition inkl. T-Shirt (Xbox 360)
ab 29,95 € Zum Preisvergleich
7 Angebote | ab 0,00 € Versand
» weitere Angebote

Details zu Minecraft

Plattform: PC (PS4, PS3, PSV, Xbox One, Xbox 360, iOS, Android)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 18. November 2011
Publisher: -
Entwickler: Mojang
Webseite: http://www.minecraft.net
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 53 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 1 von 1408 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 665 User   hinzufügen
Wunschliste: 45 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Minecraft im Preisvergleich: 4 Angebote ab 16,90 €  Minecraft im Preisvergleich: 4 Angebote ab 16,90 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter