Markus Persson : Markus »Notch« Persson ist laut einer Liste einer der einflussreichsten Menschen der Welt. Markus »Notch« Persson ist laut einer Liste einer der einflussreichsten Menschen der Welt. Markus »Notch« Persson ist aktuell einer der einflussreichsten Personen der Welt. Das geht zumindest aus einer Liste des TIME-Magazine hervor, in der die 100 einflussreichsten Menschen zu finden sind. Persson, der vor allem als Erfinder des Sandbox-Spiels Minecraft bekannt ist, steht derzeit auf dem zweiten Platz hinter dem Präsidenten von Ägypten, Mohamed Morsi - und vor der Internet-Legende Kim Dotcom.

Fairerweise muss man jedoch erklären, dass diese Liste nicht von »Experten« oder auf Basis von bestimmten Werten entsteht. Vielmehr resultiert sie auf einer Online-Abstimmung, die derzeit auf der offiziellen Webseite des TIME-Magazine stattfindet. Dennoch ist die sehr gute Platzierung von Markus Persson beachtlich und zeigt, welch hohen Stellenwert die Spielebranche mittlerweile anscheinend hat.

Die Wahl ist allerdings noch nicht beendet und läuft noch bis zum Abend des heutigen Freitags. Die finale Liste will das TIME-Magazine dann am 18. April 2013 veröffentlichen. Wir sind gespannt, ob Notch seine aktuelle Platzierung halten kann.

Bild 1 von 67
« zurück | weiter »
Minecraft - 1.6
Noch freut es sich: Wenn Walter, so haben wir unser Hottehü getauft, wüsste, was wir mit ihm vorhaben … wenn wir doch nur schon einen Sattel hätten.