Minecraft - PC

Adventure  |  Release: 18. November 2011  |   Publisher: -

Minecraft - Start der Beta-Phase angekündigt

Der Überraschungserfolg Minecraft erreicht nun bald die Beta-Phase - und wird dann auch ein wenig teurer.

Von Hanno Neuhaus |

Datum: 14.12.2010 ; 14:21 Uhr


Minecraft : Minecraft erreicht am 20. Dezember die Beta-Phase Minecraft erreicht am 20. Dezember die Beta-Phase Das Phänomen Minecraft hat mittlerweile, trotz des Alpha-Status, eine gewaltige Anzahl Anhänger. Nun wird das Sandbox-Spiel diesen am 20. Dezember hinter sich lassen und die Beta-Phase beginnt. So verkündet es der Entwickler Markus »Notch« Persson in seinem Blog. Ab diesem Tag wird Minecraft dann nicht mehr 10€, sondern 14,95€ kosten. Des Weiteren gilt nur für Käufer während der Alpha-Phase, dass sie alle späteren Updates kostenlos erhalten. Höchstwahrscheinlich müssen Käufer ab dem 20. Dezember also für diese nochmal extra Geld berappen.

Mit der Beta sollen nun erste Story-Elemente den Weg ins Spiel finden und so den Einstieg etwas erleichtern. Außerdem wird es auch eine Art Spielziel geben, dass es zu erreichen gilt. Auch der Support für Modder soll durch eine neue API (Programmierschnittstelle) verbessert werden. Die komplette Meldung von Markus Persson können Sie hier nachlesen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (25) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Cedric Borsche
Cedric Borsche
#1 | 14. Dez 2010, 14:31
:D Eine Story? Na, das bin ich ja mal gespannt. Ob Minecraft eine Story nötig hat? Keiner der Käufer hat das in dem Spiel gesucht, denke ich. Ein Spielziel hingegen wäre was feines. Denn wenn man sich erst einmal in Sicherheit gebracht hat, lässt der Spaß doch deutlich nach. Wenn man Nahrung verbrauchen würde und dafür die vier Wände mal verlassen müsste, oder neue Zombies kämen die über Mauern klettern können, oder Türen eintreten und graben... das alles würde einen bei der Stange halten.
rate (6)  |  rate (5)
Avatar dawodo
dawodo
#2 | 14. Dez 2010, 14:33
Konnte es bei einem Freund mal anspielen, aber konnte mich damit nicht so Recht anfreunden. Als Baukasten eignet sich Garrys Mod + Wire Mod viel besser, wie ich finde.
rate (2)  |  rate (24)
Avatar Nirvi
Nirvi
#3 | 14. Dez 2010, 14:41
Das einzige was ich mir in minecraft noch wünsche ist ein Höhenmesser oder noch besser eine ungefähre Karte mit Höhenmesser damit man komplexe Tunnelsysteme besser erweitern kann :yes:
rate (3)  |  rate (2)
Avatar Bethoniel
Bethoniel
#4 | 14. Dez 2010, 14:56
Zitat von Nirvi:
Das einzige was ich mir in minecraft noch wünsche ist ein Höhenmesser oder noch besser eine ungefähre Karte mit Höhenmesser damit man komplexe Tunnelsysteme besser erweitern kann :yes:


/signed

Aber noch ein paar Rezepte fürs Crafting würde ich mir auch wünschen. Aber ich muss sagen das ich Dwarf Fortress als Sandbox tausendmal besser finde als Minecraft.
rate (1)  |  rate (13)
Avatar Aztec_
Aztec_
#5 | 14. Dez 2010, 14:57
Ich kann es auch nur weiterempfehlen!
Für 10€ ein derartig geniales Spiel ist ein super Angebot!
Und da das Spiel momentan noch in der Alpha ist und jetzt ja blad die Beta kommt, bin ich mir sicher das da noch VIEL mehr kontent kommt.
Wer da nicht zugreift ist selber schuld :P
rate (7)  |  rate (1)
Avatar Way of Truth
Way of Truth
#6 | 14. Dez 2010, 15:10
Ich freu mich drauf, bin schon -fast seit Anfang an dabei. :)


Der Multiplayer sollte endlich mal verbessert werden, damit ich auch mit meiner Freundin zusammen was bauen kann, verdammte Axt. :ugly:
rate (4)  |  rate (4)
Avatar Vulture_Culture
Vulture_Culture
#7 | 14. Dez 2010, 15:17
Zitat von Way of Truth:
Ich freu mich drauf, bin schon -fast seit Anfang an dabei. :)


Der Multiplayer sollte endlich mal verbessert werden, damit ich auch mit meiner Freundin zusammen was bauen kann, verdammte Axt. :ugly:


Also ich spiele das Spiel mit meinen drei Brüdern im LAN, das funktioniert via dedicated server sehr gut. Aufzüge und Projektilwaffen außer bögen (ggf. stationäre Waffen?) wären super. Hätte nicht übel Lust mal mit den Redstones eine Scentry-Gun nachzuempfinden
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Roversword
Roversword
#8 | 14. Dez 2010, 15:23
Zitat von :
Ab diesem Tag wird Minecraft dann nicht mehr 10€, sondern 14,95€ kosten. Des Weiteren gilt nur für Käufer während der Alpha-Phase, dass sie alle späteren Updates kostenlos erhalten. Höchstwahrscheinlich müssen Käufer ab dem 20. Dezember also für diese nochmal extra Geld berappen.


Bitte entschuldigt, ich bin Schweizer.
Was heisst das alles?
Ich interpretiere das so, dass ich mir jetzt für 10Euro die Alpha-Version holen kann, bis zum 20ten Dezember alle Updates erhalte, aber dann für die Beta-Version (und alle weiteren Updates?) nochmals knapp 15 Euro bezahlen soll...
Ist das richtig?

Nicht, dass Minecraft nicht das Geld wert wäre (nehme ich an, habs nicht gekauft), aber....ehmm...ich verstehe diese Meldung in diesem Zusammenhang nicht wirklich.

Ich danke für die Erleuchtung
Gruss
Rover
rate (2)  |  rate (5)
Avatar Way of Truth
Way of Truth
#9 | 14. Dez 2010, 15:23
Zitat von Vulture_Culture:


Also ich spiele das Spiel mit meinen drei Brüdern im LAN, das funktioniert via dedicated server sehr gut. Aufzüge und Projektilwaffen außer bögen (ggf. stationäre Waffen?) wären super. Hätte nicht übel Lust mal mit den Redstones eine Scentry-Gun nachzuempfinden


Wenn ich mit meiner Freundin über LAN zocke, also in den Einstellungen in den Offline-Modus gehe, laggt es richtig derbe, Gebiete werden nicht richtig geladen, etc.

Gut, wir haben es auch nur einmal probiert.
Was solls, bin zuversichtlich.
rate (2)  |  rate (2)
Avatar DarkFuneral
DarkFuneral
#10 | 14. Dez 2010, 15:26
Ich bin auch begeisterter Minecraft Spieler und ich habe es bis zum heutigen Tag nicht bereut diese 10 Euro dafür bezahlt zu haben. So viel Spass mit einem Spiel hatte ich schon lange nicht mehr. Dazu muss man erwähnen, was im Artikel etwas vermisse ist. Das die Käufer der Alpha Version nicht nur die zukünftigen Updates Gratis bekommen sondern auch die Addons.
rate (6)  |  rate (0)

The Elder Scrolls Online
18,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Divinity: Original Sin - Steam Geschenk Key
23,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
PREISVERGLEICH
Sony Rain (Download) (PS3)
ab 9,99 € Zum Preisvergleich
4 Angebote | ab 0 € Versand
Microsoft Minecraft (PEGI) (Xbox 360)
ab 16,79 € Zum Preisvergleich
4 Angebote | ab 3,00 € Versand
Microsoft Minecraft (Xbox 360)
ab 16,90 € Zum Preisvergleich
16 Angebote | ab 3,00 € Versand
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Freitag, 25.07.2014
08:30
08:24
Donnerstag, 24.07.2014
19:00
18:58
18:30
18:14
17:31
17:28
16:45
16:38
16:26
15:30
15:01
15:00
14:42
14:29
13:25
13:10
12:48
12:45
»  Alle News

Details zu Minecraft

Plattform: PC (PS4, PS3, PSV, Xbox One, Xbox 360, iOS, Android)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 18. November 2011
Publisher: -
Entwickler: Mojang
Webseite: http://www.minecraft.net
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 13 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 2 von 1468 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 699 User   hinzufügen
Wunschliste: 51 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Minecraft im Preisvergleich: 7 Angebote ab 9.99  Minecraft im Preisvergleich: 7 Angebote ab 9.99
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter