Minecraft - PC

Adventure  |  Release: 18. November 2011  |   Publisher: -

Minecraft - Exklusiv-Interview mit Erfinder Markus »Notch« Persson

Auf der GDC in San Francisco hatten wir die Gelegenheit, ein ausführliches Interview mit dem Erfinder des Überraschungshits Minecraft zu führen.

Von Yassin Chakhchoukh |

Datum: 01.03.2011 ; 18:11 Uhr


Minecraft : Markus Persson, besser bekannt als »Notch«, erzählt uns im GDC-Interview, welche zukünftigen Erweiterungen Fans des Blockbaukastens erwarten können, wann Minecraft den Sprung aus der Betaphase wagen wird und warum das zweite Projekt des kleinen Indie-Entwicklerteams in eine ganz eigene und originelle Richtung gehen soll.

» zum Interview mit Markus »Notch« Persson

Diesen Artikel:   Kommentieren (18) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Selib
Selib
#1 | 01. Mrz 2011, 18:48
IHR HABT NOTCH GETROFFEN!!??!!
OH MEIN GOTT,OH MEIN GOTT,OH MEIN GOTT!!!!

xD
rate (20)  |  rate (10)
Avatar FrontFire
FrontFire
#2 | 01. Mrz 2011, 18:59
Notch ist der Meister!^^
rate (10)  |  rate (8)
Avatar PCpwnedKonsole
PCpwnedKonsole
#3 | 01. Mrz 2011, 19:02
Eine sehr niveauvolle Community, hier...
rate (3)  |  rate (6)
Avatar Phoenixclaw
Phoenixclaw
#4 | 01. Mrz 2011, 19:19
Wann bekommt Minecraft eigentlich eine endgültige Wertung? Klar, das Spiel ist offiziell noch in der Beta und wird noch weiterentwickelt, aber im Prinzip werden doch die meisten Spiele noch nach dem Release noch verbessert. Außerdem könnt ihr die Wertung ja bei Bedarf noch ändern. Ich darf doch wohl auf einen baldigen Test hoffen?
rate (6)  |  rate (8)
Avatar Spark_Amandil
Spark_Amandil
#5 | 01. Mrz 2011, 20:13
Zitat von Phoenixclaw:
aber im Prinzip werden doch die meisten Spiele noch nach dem Release noch verbessert.
Eben, und Minecraft hatte noch kein Release. Das wäre in etwa so als hätte man Starcraft 2 bereits in der Closed Beta eine Wertung gegeben, ungeachtet der Tatsache dass bis zum Release Spiel- und Balancingelemente mehrfach stark überarbeitet wurden. (Ich sag jetzt bewusst SC2 weil mir grad kein anderer Titel einfällt, der über lange Zeit in einer für viele Spieler teilweise zugänglichen Beta lief)
rate (3)  |  rate (2)
Avatar PerforM
PerforM
#6 | 01. Mrz 2011, 20:33
Zitat von Phoenixclaw:
Wann bekommt Minecraft eigentlich eine endgültige Wertung? Klar, das Spiel ist offiziell noch in der Beta und wird noch weiterentwickelt, aber im Prinzip werden doch die meisten Spiele noch nach dem Release noch verbessert. Außerdem könnt ihr die Wertung ja bei Bedarf noch ändern. Ich darf doch wohl auf einen baldigen Test hoffen?


ich glaube nicht ob ein test unbedingt soviel wert ist bei einem Spiel wie Minecraft... guckt dir mal de Wertekasten von GS an .... da kannst du MC einfach nicht wirklich unterbringen ... MC ist einfach ein spiel das total vom jeweiligem Spieler abhängig ist ... ob der Spielspaß schon nach 5 Stunden raus ist oder ob es 200 Stunden sind .... schliesslich ist es ja nur ein Baukasten .... - meiner Meinung nach sollte Minecraft einfach nur einen Sondererwähnung bekommen mit einem Award oder sowas, ohne Wertung.
rate (8)  |  rate (3)
Avatar Rotaermel
Rotaermel
#7 | 01. Mrz 2011, 20:35
Ich kann weder "Notch" noch "Minecraft" noch hören. Ich habe den Hype um dieses Klötzchengekloppe so satt, das ist ja schlimmer als der Hype um Crysis 2, den Gamestar fleissig anheizt.
Und ja, ich habe das Spiel gespielt!!
Was ist daran so toll? Ja ich weiß, man kann seine Kreativität ausleben, aber was ist daran besonders kreativ, in tausenden Arbeitsstunden das Raumschiff Enterprise oder sonst irgendwas in hässlichen Klötzchen nachzubauen!? Wenn jetzt jemand einen Stift und ein Papier in die Hand nimmt und eine FanFiction im Startrek-Universum schreiben würde, wäre das mindestens genauso kreativ, wie in Minecraft Millionen Klötzchen in der richtigen Weise zu stapeln, aber keinen Menschen würde es interessieren...
rate (8)  |  rate (21)
Avatar Spyc
Spyc
#8 | 01. Mrz 2011, 20:57
Zitat von Rotaermel:
Ich kann weder "Notch" noch "Minecraft" noch hören. Ich habe den Hype um dieses Klötzchengekloppe so satt, das ist ja schlimmer als der Hype um Crysis 2, den Gamestar fleissig anheizt.
Und ja, ich habe das Spiel gespielt!!
Was ist daran so toll? Ja ich weiß, man kann seine Kreativität ausleben, aber was ist daran besonders kreativ, in tausenden Arbeitsstunden das Raumschiff Enterprise oder sonst irgendwas in hässlichen Klötzchen nachzubauen!? Wenn jetzt jemand einen Stift und ein Papier in die Hand nimmt und eine FanFiction im Startrek-Universum schreiben würde, wäre das mindestens genauso kreativ, wie in Minecraft Millionen Klötzchen in der richtigen Weise zu stapeln, aber keinen Menschen würde es interessieren...


Schade das dir das Spiel nicht gefällt, aber Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Wenn dich die ganzen News zu dem Thema aufregen, wieso tust du dir dann nicht selbst den Gefallen und ignorierst sie :) . Dann würdest du dich nichtmehr aufregen dass das Spiel so gehypt wird und alle Leute die Minecraft mögen und es gut finden das dazu News gebracht werden, können diese lesen und sich an ihnen erfreuen :)
rate (9)  |  rate (7)
Avatar Break_Down
Break_Down
#9 | 01. Mrz 2011, 21:49
Zitat von Rotaermel:
Ich kann weder "Notch" noch "Minecraft" noch hören. Ich habe den Hype um dieses Klötzchengekloppe so satt, das ist ja schlimmer als der Hype um Crysis 2, den Gamestar fleissig anheizt.
Und ja, ich habe das Spiel gespielt!!
Was ist daran so toll? Ja ich weiß, man kann seine Kreativität ausleben, aber was ist daran besonders kreativ, in tausenden Arbeitsstunden das Raumschiff Enterprise oder sonst irgendwas in hässlichen Klötzchen nachzubauen!? Wenn jetzt jemand einen Stift und ein Papier in die Hand nimmt und eine FanFiction im Startrek-Universum schreiben würde, wäre das mindestens genauso kreativ, wie in Minecraft Millionen Klötzchen in der richtigen Weise zu stapeln, aber keinen Menschen würde es interessieren...


Kann den Hype bisher auch nicht verstehen, es ist wirklich eine Abwechslung zu den CoDs dieser Welt, aber der Heilige Grahl der Videospiele ist es weiß Gott nun auch wieder nicht.
rate (6)  |  rate (8)
Avatar Dominian
Dominian
#10 | 01. Mrz 2011, 21:55
Zitat von Break_Down:


Kann den Hype bisher auch nicht verstehen, es ist wirklich eine Abwechslung zu den CoDs dieser Welt, aber der Heilige Grahl der Videospiele ist es weiß Gott nun auch wieder nicht.


Doch eigentlich schon.
rate (6)  |  rate (7)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
22,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Dienstag, 21.10.2014
08:31
08:15
Montag, 20.10.2014
20:02
18:58
18:05
17:22
16:56
16:45
15:40
15:12
15:10
14:52
14:16
14:10
13:35
13:10
12:52
12:10
11:25
11:20
»  Alle News

Details zu Minecraft

Plattform: PC (PS4, PS3, PSV, Xbox One, Xbox 360, iOS, Android, WP7)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 18. November 2011
Publisher: -
Entwickler: Mojang
Webseite: http://www.minecraft.net
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 35 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 2 von 1557 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 736 User   hinzufügen
Wunschliste: 52 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Minecraft im Preisvergleich: 1 Angebote ab 15,99 €  Minecraft im Preisvergleich: 1 Angebote ab 15,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter