Minecraft - Dokumentationsfilm über Mojang in Arbeit

Das Team von 2 Player Productions arbeitet derzeit an einem Dokumentationsfilm rund um den Minecraft-Entwickler Mojang. Ein Vorschauvideo steht schon bereit.

Das Sandbox-Spiel Minecraftist eines der größten Phänomene der jüngeren Geschichte im Bereich der Computerspiele. Es ist daher nicht verwunderlich, dass das Team von 2 Player Productions derzeit an einem abendfüllenden Dokumentationsfilm arbeitet, der sowohl das Spiel an sich als auch das Entwicklerstudio Mojang genauer beleuchten soll.

Wann genau die Dokumentation veröffentlicht wird, ist bisher nicht bekannt. Allerdings hat das Team bereits ein zweiteiliges Vorschauvideo auf YouTube veröffentlicht, das ursprünglich als vorzeigbares Konzept gedacht war, um für Geld zur Finanzierung des Projekts zu bitten. In diesem Video blicken Sie unter anderem hinter die Kulissen von Mojang, sehen dem Minecraft-Erfinder Markus »Notch« Persson bei seiner täglichen Arbeit über die Schulter und erfahren einige interessante Details über die Anfangszeiten von Minecraft.

» Vorschauvideo zur Minecraft-Dokumentation Teil 1 auf YouTube ansehen

» Vorschauvideo zur Minecraft-Dokumentation Teil 2 auf YouTube ansehen

Minecraft - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.