Minecraft : Für Minecraft haben sich mehr 20 Millionen Leute registriert. Für Minecraft haben sich mehr 20 Millionen Leute registriert. Die Erfolgsgeschichte des Sandbox-Spiels Minecraft ist ab sofort um ein Kapitel reicher. Wie der Erfinder des Spiels, Markus »Notch« Persson, vor kurzem in einem Tweet bekanntgab, haben sich mittlerweile mehr als 20 Millionen Leute für das Spiel registriert.

Persson präsentierte zur Veranschaulichung dieser Zahl einen bildhaften Vergleich. Würde jeder dieser Benutzer 70 Kilogramm wiegen, würden sie zusammen 25 Prozent des Gewichts der berühmten Cheops-Pyramide erreichen. Von den besagten 20 Millionen registrierten Benutzern haben mehr als vier Millionen das Spiel letztendlich auch gekauft.

Derzeit arbeitet das für Minecraft zuständige Entwicklerteam Mojang an einem weiteren Spiel. Es handelt sich dabei um Scrolls , das eine Mischung aus Strategie-, Rollen- und Sammelkartenspiel werden soll. Ein konkreter Release-Termin für dieses Spiel steht allerdings noch nicht fest.