Minecraft - PC

Adventure  |  Release: 18. November 2011  |   Publisher: -

Minecraft - Mehr als 20 Millionen registrierte Benutzer

Für das Sandbox-Spiel Minecraft haben sich bisher mehr als 20 Millionen Leute registriert. Vier Millionen davon haben das Spiel auch gekauft.

Von Andre Linken |

Datum: 16.01.2012 ; 13:28 Uhr


Minecraft : Für Minecraft haben sich mehr 20 Millionen Leute registriert. Für Minecraft haben sich mehr 20 Millionen Leute registriert. Die Erfolgsgeschichte des Sandbox-Spiels Minecraft ist ab sofort um ein Kapitel reicher. Wie der Erfinder des Spiels, Markus »Notch« Persson, vor kurzem in einem Tweet bekanntgab, haben sich mittlerweile mehr als 20 Millionen Leute für das Spiel registriert.

Persson präsentierte zur Veranschaulichung dieser Zahl einen bildhaften Vergleich. Würde jeder dieser Benutzer 70 Kilogramm wiegen, würden sie zusammen 25 Prozent des Gewichts der berühmten Cheops-Pyramide erreichen. Von den besagten 20 Millionen registrierten Benutzern haben mehr als vier Millionen das Spiel letztendlich auch gekauft.

Derzeit arbeitet das für Minecraft zuständige Entwicklerteam Mojang an einem weiteren Spiel. Es handelt sich dabei um Scrolls , das eine Mischung aus Strategie-, Rollen- und Sammelkartenspiel werden soll. Ein konkreter Release-Termin für dieses Spiel steht allerdings noch nicht fest.

Diesen Artikel:   Kommentieren (28) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Pabbenduke
Pabbenduke
#1 | 16. Jan 2012, 13:40
WoW ownd!

1A!
rate (4)  |  rate (21)
Avatar JollyPee
JollyPee
#2 | 16. Jan 2012, 13:42
Was ist das denn für ein Vergleich mit der Pyramide? Hä? xD
rate (18)  |  rate (2)
Avatar hail_to_the_king
hail_to_the_king
#3 | 16. Jan 2012, 13:46
Zitat von Pabbenduke:
WoW ownd!

1A!


world of warcraft (10 millionen+ zahlende abonenten und käufer) > Minecraft (4 Millionen käufer).... man muss auch richtig lesen...
rate (25)  |  rate (3)
Avatar happyPig
happyPig
#4 | 16. Jan 2012, 13:51
"Derzeit arbeitet das für Minecraft zuständige Entwicklerteam Mojang an einem weiteren Spiel."

Mitlerweile sind sogar drei neue in Arbeit. Wäre es möglich, das der große Erfolg von Minecraft zu einem gewissen Größenwahn verleitet?
rate (14)  |  rate (1)
Avatar Lion1860
Lion1860
#5 | 16. Jan 2012, 13:51
wow....für so ein pixel game ned übel^^ das scheiss spiel kann echt süchtig machen zum glück habe ich mich dem abgeschworen^^
rate (2)  |  rate (7)
Avatar Oberfranke
Oberfranke
#6 | 16. Jan 2012, 13:52
Dafür, dass es sich hierbei um ein Spiel handelt, welches von der Grafik eigentlich aus den 90er Jahren stammen könnte ne ziemlich respektable Leistung.
rate (9)  |  rate (0)
Avatar Ashgar
Ashgar
#7 | 16. Jan 2012, 13:54
Wow
Da haben sich in den letzten 2 Monaten weitere 4 Millionen Kunden registriert und kaum einer hats gekauft, hört sich ja super an.
Denn auch schon in der Betaphase wurden mehr als 4 Millionen Verkaufte Exemplare vermeldet.
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Agreon
Agreon
#8 | 16. Jan 2012, 13:54
Zitat von Alexander0674:
Na ja - inklusive solcher wie mir, die das Spiel mal für zwei Stunden gespielt (kostet ja fast nix) und dann nie wieder angepackt haben, weil es zu langweilig war.


???
Das ist das Spiel was ich das letzte Jahr am meisten gespielt habe !
rate (7)  |  rate (3)
Avatar BDurbin
BDurbin
#9 | 16. Jan 2012, 13:54
Versteh nich warum man sich registriert aber es nicht kauft. Was hat das für einen Sinn?
rate (2)  |  rate (6)
Avatar todarist1
todarist1
#10 | 16. Jan 2012, 13:57
Die Cheops-Pyramide wiegt nach der berechnung von notch also 5600 tonnen :o
laut wiki aber "geschätzte Gesamtmasse der Pyramide: 6,25 Millionen Tonnen"

Zum thema:
tolle Leistung von Notch und Mojang
rate (2)  |  rate (4)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
22,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
9,90 €
Versand s.Shop
Minecraft ab 9,90 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Samstag, 22.11.2014
18:44
17:39
17:06
15:40
14:34
13:44
13:37
13:17
12:55
11:50
Freitag, 21.11.2014
19:05
18:30
18:30
18:28
18:15
16:45
14:53
14:30
14:14
13:40
»  Alle News

Details zu Minecraft

Plattform: PC (PS4, PS3, PSV, Xbox One, Xbox 360, iOS, Android, WP7)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 18. November 2011
Publisher: -
Entwickler: Mojang
Webseite: http://www.minecraft.net
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 32 von 5762 in: PC-Spiele
Platz 2 von 1565 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 742 User   hinzufügen
Wunschliste: 52 User   hinzufügen
Minecraft im Preisvergleich: 1 Angebote ab 22,99 €  Minecraft im Preisvergleich: 1 Angebote ab 22,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter