Minecraft - PC

Adventure  |  Release: 18. November 2011  |   Publisher: -

Minecraft - 10 Mio. Mal für PC und Mac verkauft

Die Mac- und PC-Fassung des Indie-Phänomens Minecraft hat die Zehn-Millionen-Schallmauer an verkauften Versionen durchbrochen.

Von Christian Weigel |

Datum: 05.04.2013 ; 11:26 Uhr


Minecraft : Die PC- und Mac-Version von Minecraft verkaufte sich übr10 Mio. Mal Die PC- und Mac-Version von Minecraft verkaufte sich übr10 Mio. Mal Zehn Millionen Exemplare der PC- und Mac-Version konnten die Entwickler des Sandbox-Spiels Minecraft mittlerweile absetzen. Die Firma Mojang macht daraus keinen Hehl und veröffentlichte diese Zahlen wie immer auf der Webseite des Spiels.

Auch die Zwanzig-Millionen-Marke hat Minecraft längst geknackt, wenn man alle Plattformen zusammengerechnet, auf denen das Klötzchenspiel erhältlich ist: alleine die Xbox-Version von Minecraft hat sich über sechs Millionen mal verkauft.

Als Reaktion auf diese für seine Firma freudige Nachricht twitterte der Chef-Entwickler von Minecraft, Jens Bergensen, einen nicht sonderlich subtilen Holzhammer-Hinweis auf in der Version 1.6 kommende Änderungen: Vermutlich dürfen Minecraft-Spieler ab Version 1.6 auch Pferde züchten oder als Reittiere nutzen.

Bild 1 von 67
« zurück | weiter »
Minecraft - 1.6
Noch freut es sich: Wenn Walter, so haben wir unser Hottehü getauft, wüsste, was wir mit ihm vorhaben … wenn wir doch nur schon einen Sattel hätten.
Diesen Artikel:   Kommentieren (16) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Hitzugaya333
Hitzugaya333
#1 | 05. Apr 2013, 13:43
Dann war an dem Aprilscherz mit den Pferden doch was wahres dran sollte sich das bewahrheiten.

Ansonsten super Spiel ich spiele es heute noch, da es viel zu wenig gute Spiele gibt momentan.
rate (7)  |  rate (1)
Avatar Boogle24
Boogle24
#2 | 05. Apr 2013, 13:46
Hat sich das Spiel auch verdient. Vor allem das letzte Update war super. Bin gespannt, was da noch so alles kommt.
rate (13)  |  rate (0)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#3 | 05. Apr 2013, 13:58
Wie gern wüsste ich wie es mit Minecraft in 10 Jahren aussieht:

Ob es ein moderner Klassiker geworden ist oder im Sumpf des Vergessens verschwunden ist wie so viele Spiele vor 10 Jahren!
rate (7)  |  rate (3)
Avatar Rettungsschirm
Rettungsschirm
#4 | 05. Apr 2013, 14:18
Zitat von Cd-Labs: Radon Project:
Wie gern wüsste ich wie es mit Minecraft in 10 Jahren aussieht:

Ob es ein moderner Klassiker geworden ist oder im Sumpf des Vergessens verschwunden ist wie so viele Spiele vor 10 Jahren!


die guten Spiele bleiben im Gedächnis, ich kann heute noch jeden Monkey Island Teil (ja, auch Teil 4 -,-) in einem Rutsch durchzocken und weiß selbst bei Spielen wie Panzer General noch genau, wo welche Einheit steht :D
rate (10)  |  rate (0)
Avatar Astorek86
Astorek86
#5 | 05. Apr 2013, 14:57
So schön die Meldung für Notch (bzw. Jeb) auch ist, so "langsam" könnte er mal die ganzen Bugs fixen, die das Spiel wie ein Rattenschwanz hinter sich herzieht. Vorallem der Singleplayer und die vielen, tollen Adventuremaps machen langsam aber sicher keinen Spaß mehr mit u.a. rumglitchenden und teilweise nicht attackierbaren Mobs...

Ich weiß, Bugfixing ist viel langweiliger (und noch dazu langwieriger) als tolle, neue Features einzubauen... Stimmt ja auch. Dennoch Jeb, bitte greife mal die Baustellen an, das ist echt nicht mehr schön...

Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich für Mojang, so ist es ja nicht^^...
rate (4)  |  rate (2)
Avatar TrudleR
TrudleR
#6 | 05. Apr 2013, 15:27
Zitat von Cd-Labs: Radon Project:
Wie gern wüsste ich wie es mit Minecraft in 10 Jahren aussieht:

Ob es ein moderner Klassiker geworden ist oder im Sumpf des Vergessens verschwunden ist wie so viele Spiele vor 10 Jahren!


Minecraft hat eine Community, die sich vielleicht verkleinern wird, da immernoch ein gewisser Hype besteht, aber ich glaube persönlich, dass es in 20 Jahren noch Leute gibt, die das spielen.

Man baut sich die Welt ja irgendwie auch aus der Motivation, etwas permanentes zu schaffen. Da kommt vermutlich nie eine Kopie raus, welche aktive Minecraftspieler auf ein neues Produkt übertreten lässt, um da nochmals von vorne zu beginnen.

Wir bauen auf unserem Server schon seit wohl über 2 Jahren. Einfach alles hinzuschmeissen wird wohl keiner von uns. Was es aber durchaus gibt, sind längere Pausen, indem man das Spiel nicht mehr anrührt und dann irgendwann doch wieder Bock bekommt.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Asterix
Asterix
#7 | 05. Apr 2013, 15:47
Glück wunsch an die entwickler!
rate (1)  |  rate (0)
Avatar krabbelkoenig
krabbelkoenig
#8 | 05. Apr 2013, 17:28
"Minecraft - 10 Mio. Mal für PC und Mac verkauft"

und Linux
rate (4)  |  rate (2)
Avatar Ironfrank123
Ironfrank123
#9 | 05. Apr 2013, 20:12
10mio bekloppte, die grafik ist aus der steinzeit!
rate (1)  |  rate (16)
Avatar Eladriel
Eladriel
#10 | 05. Apr 2013, 20:32
Ohne den Java mist und mit ordentlicher Grafik wäre es verdient.
Aber das ganze sieht aus als ob es ein kind gemacht hat was gerade programmieren gelernt hat.
Spielidee gut, Umsetzung schlecht.
rate (1)  |  rate (7)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
22,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
9,90 €
Versand s.Shop
Minecraft ab 9,90 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Mittwoch, 26.11.2014
08:31
08:30
08:17
Dienstag, 25.11.2014
19:05
18:50
17:58
16:35
16:13
15:53
15:28
15:27
15:25
15:20
14:42
14:10
13:46
13:37
13:05
12:48
12:46
»  Alle News

Details zu Minecraft

Plattform: PC (PS4, PS3, PSV, Xbox One, Xbox 360, iOS, Android, WP7)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 18. November 2011
Publisher: -
Entwickler: Mojang
Webseite: http://www.minecraft.net
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 14 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 2 von 1565 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 742 User   hinzufügen
Wunschliste: 52 User   hinzufügen
Minecraft im Preisvergleich: 1 Angebote ab 22,99 €  Minecraft im Preisvergleich: 1 Angebote ab 22,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter