Minecraft : Die PC- und Mac-Version von Minecraft verkaufte sich übr10 Mio. Mal Die PC- und Mac-Version von Minecraft verkaufte sich übr10 Mio. Mal Zehn Millionen Exemplare der PC- und Mac-Version konnten die Entwickler des Sandbox-Spiels Minecraft mittlerweile absetzen. Die Firma Mojang macht daraus keinen Hehl und veröffentlichte diese Zahlen wie immer auf der Webseite des Spiels.

Auch die Zwanzig-Millionen-Marke hat Minecraft längst geknackt, wenn man alle Plattformen zusammengerechnet, auf denen das Klötzchenspiel erhältlich ist: alleine die Xbox-Version von Minecraft hat sich über sechs Millionen mal verkauft.

Als Reaktion auf diese für seine Firma freudige Nachricht twitterte der Chef-Entwickler von Minecraft, Jens Bergensen, einen nicht sonderlich subtilen Holzhammer-Hinweis auf in der Version 1.6 kommende Änderungen: Vermutlich dürfen Minecraft-Spieler ab Version 1.6 auch Pferde züchten oder als Reittiere nutzen.

Bild 1 von 67
« zurück | weiter »
Minecraft - 1.6
Noch freut es sich: Wenn Walter, so haben wir unser Hottehü getauft, wüsste, was wir mit ihm vorhaben … wenn wir doch nur schon einen Sattel hätten.