Minecraft - PC

Adventure  |  Release: 18. November 2011  |   Publisher: -

Minecraft - Im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Microsoft für die Xbox One angekündigt

Minecraft, er Indie-Hit des Jahres 2012, wird in einer angepassten Version für die Xbox One erscheinen. Das gab Microsoft im Rahmen seiner Pressekonferenz im Vorfeld der E3 2013 bekannt.

Von Tobias Ritter |

Datum: 10.06.2013 ; 19:25 Uhr


Minecraft : Minecraft wird in abgewandelter Form auch für die Xbox One erscheinen. Konkrete Details sind aber noch nicht bekannt. Minecraft wird in abgewandelter Form auch für die Xbox One erscheinen. Konkrete Details sind aber noch nicht bekannt.

Wie Microsoft im Rahmen seiner E3-Pressekonferenz bekannt gegeben hat, wird auch die voraussichtlich im November 2013 auf den Markt kommende Xbox One mit einer Version des Open-World-Sandbox-Titels Minecraft bedacht.

Konkrete Details zur Next-Gen-Konsolen-Umsetzung des Indie-Hits des Jahres 2012 sind allerdings noch nicht bekannt. Preis und Release-Termin zu Minecraft Xbox One Edition werden entweder Microsoft oder Spielentwickler Mojang Specifications aber sicher in Kürze bekannt geben.

Für die Xbox 360 ist Minecraft bereits seit geraumer Zeit erhältlich. Die 2012 veröffentlichte Konsolen-Version entstand allerdings nicht bei Mojang, sondern bei 4J Studios. Welches Entwicklerstudio sich für die Minecraft Xbox One Edition verantwortlich zeichnen wird ist noch unklar.

» Zur E3-Übersicht mit allen News, Videos und Infos

Diesen Artikel:   Kommentieren (20) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar DjogoHD
DjogoHD
#1 | 10. Jun 2013, 19:53
Also bisher sind alle spiele ein Flop außer ryze das Sicht gut aus!
rate (5)  |  rate (20)
Avatar janii
janii
#2 | 10. Jun 2013, 20:03
Ryse son of rome war das einzig interessante bis jetzt...
Doch diese nervigen Quicktime events brachen mir jeden Nerv

Warte mal gespannt was PS4 zu bieten hat
rate (3)  |  rate (10)
Avatar DarkNoghri
DarkNoghri
#3 | 10. Jun 2013, 20:04
Wozu für die Xbox one? Grafisch wird sich ja wohl nichts ändern bei Minecraft und potentielle Käufer haben das sicher schon für den PC oder die Xbox 360...
rate (13)  |  rate (5)
Avatar kritze74
kritze74
#4 | 10. Jun 2013, 20:07
Nichts gegen Minecraft, aber bei einer Next-Gen-Konsole will ich endlich mal Next-Gen-Spiele in Next-Gen-Optik sehen. Was wird demnächst präsentiert? Solitär HD? Bis jetzt hat wirklich keine Präsentation oder Ankündigung zur D-Box-One irgend etwas spektakuläres hoffen lassen. Grafik ist auch für mich nicht alles, aber es wird doch mal wieder Zeit für einen Kracher, der einem die Kinnlade runterfallen lässt. Das gab´s mal alle 1-2 Jahre, jetzt stagniert das ganze mehr oder weniger seit Crysis 1. Echt ärgerlich, vor allem weil auf dem PC schon so viel mehr möglich wäre.
rate (18)  |  rate (1)
Avatar Chaz0r
Chaz0r
#5 | 10. Jun 2013, 20:08
Ryse sah ganz cool aus und Titanfall auch.
Quantum Brake scheint interessant zu sein, aber davon hab ich persönlich bisher zu wenig gesehen.
Das wars aber auch schon.

Allerdings sah Battlefield 4 im Gameplay technisch doch besser aus, als ichs bisher dachte. Vor allem die Explosionen waren sehr geil. Bin gespannt ob die PC-Version mehr kann, oder genau so wird.

Wieso Minecraft aber ein "NextGen-Knüller" sein soll, ist mir schleierhaft.
rate (2)  |  rate (2)
Avatar janii
janii
#6 | 10. Jun 2013, 20:16
Zitat von Chaz0r:
Ryse sah ganz cool aus und Titanfall auch.
Quantum Brake scheint interessant zu sein, aber davon hab ich persönlich bisher zu wenig gesehen.
Das wars aber auch schon.

Allerdings sah Battlefield 4 im Gameplay technisch doch besser aus, als ichs bisher dachte. Vor allem die Explosionen waren sehr geil. Bin gespannt ob die PC-Version mehr kann, oder genau so wird.

Wieso Minecraft aber ein "NextGen-Knüller" sein soll, ist mir schleierhaft.


Kenne kein Spiel wo aufm PC die Grafik gleich war.
Aufm PC sah es bislang IMMER besser aus. Auch wenn nur ganz wenig (da Entwickler wenig Ahnung haben/schnelles extra Geld)
BF4 wird auch aufm PC besser aussehen, da es dort einfach viel mehr features gibt
rate (2)  |  rate (1)
Avatar shuno
shuno
#7 | 10. Jun 2013, 20:18
Zitat von DarkNoghri:
Wozu für die Xbox one?


Größere Welten... lol :)
rate (2)  |  rate (0)
Avatar HaloGrungeLink
HaloGrungeLink
#8 | 10. Jun 2013, 20:20
Yeah, dafür brauch ich natürlich die neue Xbox...

Und @#1 Ryse sieht ja mal sowas von Öde aus.
rate (1)  |  rate (3)
Avatar Hotzie
Hotzie
#9 | 10. Jun 2013, 20:27
"Next-Gen-Konsolen"
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Friday
Friday
#10 | 10. Jun 2013, 20:47
Ich versteh immer dieses Xbox one gebashe nicht... die PS one hat eine wesentlich schlechtere Performance...
rate (8)  |  rate (5)

The Forest - Steam Geschenk Key
12,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Total War: Rome II - [PC]
20,99 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
PREISVERGLEICH
Sony Rain (Download) (PS3)
ab 9,99 € Zum Preisvergleich
4 Angebote | ab 0 € Versand
Microsoft Minecraft (PEGI) (Xbox 360)
ab 16,79 € Zum Preisvergleich
4 Angebote | ab 3,00 € Versand
Microsoft Minecraft (Xbox 360)
ab 16,90 € Zum Preisvergleich
16 Angebote | ab 3,00 € Versand
» weitere Angebote

Details zu Minecraft

Plattform: PC (PS4, PS3, PSV, Xbox One, Xbox 360, iOS, Android)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 18. November 2011
Publisher: -
Entwickler: Mojang
Webseite: http://www.minecraft.net
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 13 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 2 von 1468 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 699 User   hinzufügen
Wunschliste: 51 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Minecraft im Preisvergleich: 7 Angebote ab 9.99  Minecraft im Preisvergleich: 7 Angebote ab 9.99
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter