Minecraft - PC

Adventure  |  Release: 18. November 2011  |   Publisher: -

Minecraft - Teil der MoMA-Sammlung, neue Rekordverkaufszahlen

Das Indie-Lehrstück Minecraft ist neben fünf anderen Spielen ab sofort Teil der Ausstellung für zeitgenössische Kunst des MoMA in New York.

Von Daniel Feith |

Datum: 01.07.2013 ; 16:05 Uhr


Minecraft : Reittier in Minecraft. Das Indie-Spiel ist jetzt Teil der MoMA-Ausstellung Reittier in Minecraft. Das Indie-Spiel ist jetzt Teil der MoMA-Ausstellung Dass das Indie-Spiel Minecraft der vielleicht durchschlagendste Spieleerfolg der letzten Jahre ist, ist kein Geheimnis. Aktuelle Zahlen belegen dies abermals. Die PC-Version von Minecraft wurde seit dem Erscheinen 11 Millionen Mal verkauft, die Xbox-360-Variante Minecraft: Xbox 360 Edition stolze sieben Millonen Mal. Letzteres gab der Entwickler 4J Studios jetzt in einem Tweet bekannt.

Der Einfluss von Minecraft auf die Spielewelt wurde jetzt außerdem vom New Yorker Museum MoMA (Museum of Modern Art) gewürdigt. Neben der »ersten« Spielkonsole Magnavox Odyssey und absoluten Spieleklassikern wie Pong, Space Invaders, Asteroids und Tempest wurde Minecraft kürzlich der Sammlung zeitgenössischer Kunst des MoMA hinzugefügt.

2014 erscheint Minecraft auch für die kommende Xbox One.

Quelle: Inside/Out, Joystiq

Diesen Artikel:   Kommentieren (30) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar SchmerZ
SchmerZ
#1 | 01. Jul 2013, 16:16
absolut verdient. mir fällt kein vergleichsweise uneingeschränkt kreativität förderndes spieleprojekt ein das zudem noch nutzerübergreifend inhalte erschafft.
rate (48)  |  rate (10)
Avatar LyNX-EyED
LyNX-EyED
#2 | 01. Jul 2013, 16:19
Das Spiel ist fast wie Lego. Zeitlos.
rate (56)  |  rate (5)
Avatar ORTHODOX
ORTHODOX
#3 | 01. Jul 2013, 16:25
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar woatkin
woatkin
#4 | 01. Jul 2013, 16:28
Zitat von LyNX-EyED:
Das Spiel ist fast wie Lego. Zeitlos.


Spiel kaum 5 Jahr
Das dass Spiel so oft noch gespielt wird ist klar
Doch 5 Jahr später
wird es härter
Denn das Spiel ist dann alt
Und die Verkäufe machen halt
Kauft sich niemand mehr das Spiel
Ist das Studio am Ziel
Die Hosen werden gekauft straffer
Das Budget immer knapper
rate (9)  |  rate (62)
Avatar MuSu
MuSu
#5 | 01. Jul 2013, 16:33
Zitat von ORTHODOX:
Minecraft ist nix anderes als Tamagochi, Pokemon und Furby. Eine Gruppe von Leuten sagt wie geil es ist und es verbreitet sich wie ein Lauffeuer weil Mitläufer so leicht manipuliert werden und so verbreitet sich das Gerücht. Ich selbst hatte nix von dem Spiel gehört, erst als es angeblich schon so viele hunderte mal verkauft worden sei.
Es macht eigendlich überhaupt keinen Spaß, am Anfang war es neu aber mittlerweile sehr eintönig. Vorallem weil sich da nix tut, die neuerungen sind mehr als schlecht und bringen nicht wirklich viel abwechslung.
Und Persson hat nur ein halbfertiges Spiel herausgebracht, erst die Community und die Mods haben es zu dem gemacht was es ist.


hauptsache ein bissl bullshit aus den fingern gesogen, wa?
rate (45)  |  rate (10)
Avatar servana
servana
#6 | 01. Jul 2013, 16:37
Wenigstens verkauft sich Minecraft noch gut, wenn schon Scrolls keiner haben will^^
rate (14)  |  rate (3)
Avatar ORTHODOX
ORTHODOX
#7 | 01. Jul 2013, 16:50
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar DrProof
DrProof
#8 | 01. Jul 2013, 17:02
Zitat von servana:
Wenigstens verkauft sich Minecraft noch gut, wenn schon Scrolls keiner haben will^^


Habs gekauft und spiel Scrolls gern.. Aber Scrolls sollte ja auch kein Minecraft werden. Sondern einfach ein Kartenspiel ;)

Und Scrolls hat seine Entwicklungskosten nach 2 Tagen eingespielt. Ich glaub als Entwickler kann man da sehr zufrieden sein. :)
rate (17)  |  rate (1)
Avatar Rettungsschirm
Rettungsschirm
#9 | 01. Jul 2013, 17:07
Zitat von woatkin:


Spiel kaum 5 Jahr
Das dass Spiel so oft noch gespielt wird ist klar
Doch 5 Jahr später
wird es härter
Denn das Spiel ist dann alt
Und die Verkäufe machen halt
Kauft sich niemand mehr das Spiel
Ist das Studio am Ziel
Die Hosen werden gekauft straffer
Das Budget immer knapper


fettes Gedicht, oder ist es ein Rap?
mir doch egal, bin total desinteressiert!
was reimt sich auf Rap? omg, der flow geht dahin, ich sag mal Sepp!
krasser Scheiß, das läuft wie geschmiert!
Rap, Sepp, wieder ein Wort..der Flow geht, schnell...Pepp!
Ich lass es jetzt hier, ich bin zu krass, du verlier(s)t.
rate (16)  |  rate (16)
Avatar p4cm4n
p4cm4n
#10 | 01. Jul 2013, 17:10
Minecraft fasziniert mich genauso wie WoW. Nämlich gar nicht. Da verschwende ich meine Zeit doch lieber mit Anno 2070. :P
rate (10)  |  rate (14)

StarCraft II: Heart of the Swarm (Add - On) - [PC/Mac]
16,73 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
Borderlands 2 (100% uncut) - [PC]
7,49 €
zzgl. 5,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
22,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Microsoft Minecraft (PEGI) (Xbox 360)
ab 17,14 € Zum Preisvergleich
4 Angebote | ab 3,00 € Versand
Microsoft Minecraft (Xbox 360)
ab 17,84 € Zum Preisvergleich
18 Angebote | ab 5,95 € Versand
Sony Minecraft - Playstation 3 Edition (PS3)
ab 18,48 € Zum Preisvergleich
16 Angebote | ab 5,95 € Versand
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Mittwoch, 17.09.2014
19:28
18:58
18:55
18:20
17:57
16:50
16:37
16:03
15:58
15:50
15:35
15:02
14:59
14:50
14:46
14:37
14:23
14:05
14:00
13:45
»  Alle News

Details zu Minecraft

Plattform: PC (PS4, PS3, PSV, Xbox One, Xbox 360, iOS, Android)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 18. November 2011
Publisher: -
Entwickler: Mojang
Webseite: http://www.minecraft.net
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 13 von 5716 in: PC-Spiele
Platz 1 von 1545 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 727 User   hinzufügen
Wunschliste: 52 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Minecraft im Preisvergleich: 7 Angebote ab 17,14 €  Minecraft im Preisvergleich: 7 Angebote ab 17,14 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter