Minecraft - BioShock-Fans bauten Wolkenstadt Columbia nach

Der Spielergruppe TheVoxelBox ist es gelungen, in Minecraft die fliegende Stadt Columbia nachzubauen, die Fans natürlich schon aus dem Shooter BioShock Infinite kennen. Der Map-File ist auch als Download verfügbar.

Spieler haben Columbia aus BioShock Infinite in Minecraft nachgebaut. Spieler haben Columbia aus BioShock Infinite in Minecraft nachgebaut.

Wieder mal sorgt ein aufwändiges Szenario für den Sandbox-Hit Minecraft für Aufsehen: Der Spielegruppe TheVoxelBox ist es gelungen, die fliegende Stadt Columbia aus BioShock Infinite detailgetreu in Blöcken nachzubauen.

Etliche Screenshots aus dem Szenario gibt es in der Galerie unter dieser Meldung zu sehen. Darin finden sich einzelne Gebäude und natürlich die ganzen schwebenden Plattformen wieder, die Spieler schon in dem Shooter von Irrational Games erkunden konnten. Selbst die Farbgebung des Originals hat TheVoxelBox weitgehend nachempfunden.

Auf Planet Minecraft kann man sich auch den PC-Map-File für Columbia herunterladen.

Kürzlich stellten Spieler mit Minecraft auch schon Dänemark nach - und zwar im 1:1-Maßstab. Viele andere Großprojekte und Themenwelten des Titels führen wir in unseren Specials vor.

Minecraft - Special-Video: Spielewelten im Klötzchen-Look Video starten 2:52 Minecraft - Special-Video: Spielewelten im Klötzchen-Look

Minecraft - Screenshots aus dem BioShock-inspirierten »Columbia« ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.