Minecraft - Keine Minecon im Jahr 2014 geplant

Der Indie-Entwickler Mojang gab bekannt, dass es im Jahr 2014 keine Minecon geben wird. Die Fan-Convention findet seit 2010 jährlich statt, die nächste Minecon soll im Frühjahr 2015 in London stattfinden.

Die Minecon ist die offizielle Fan-Convention zum Spiel Minecraft und dem Entwickler Mojang. Die findet seit 2010 jährlich statt, 2014 möchte man allerdings aussitzen - der nächste Termin ist für Anfang 2015 geplant. Die Minecon ist die offizielle Fan-Convention zum Spiel Minecraft und dem Entwickler Mojang. Die findet seit 2010 jährlich statt, 2014 möchte man allerdings aussitzen - der nächste Termin ist für Anfang 2015 geplant.

Die Fan-Convention Minecon wird nicht im Jahr 2014 stattfinden - das gab der Entwickler Mojang auf der offiziellen Webseite bekannt.

Die Hausmesse des Minecraft-Entwicklers findet seit 2010 jährlich statt. Die nächste Convention soll erst im Frühjahr 2015 sein.

Laut Mojang möchte man der Convention maximale Aufmerksamkeit schenken, was den Termin im Frühjahr 2015 nahelegen würde. Worauf der Indie-Entwickler bis dahin den Fokus legt, ist leider nicht bekannt.

Als Veranstaltungsort ist London geplant, in den Jahren zuvor trafen sich Minecraft-Begeisterte in Orlando (2013), Paris (2012) und Las Vegas (2011).

Zu hoffen ist, dass man sich ein anderes System zum Ticketverkauf überlegt hat - das war zur Minecon 2013 sehr umstritten, da man in drei Phasen Eintrittskarten verkauft hatte. Die erste Phase war nach drei Sekunden vorbei, was zum Protest der Fans führte.

News - Donnerstag, 21. August 2014 - Minecraft fällt durch PS4-Prüfung + Dirt 4 angeteasert Video starten 3:25 News - Donnerstag, 21. August 2014 - Minecraft fällt durch PS4-Prüfung & Dirt 4 angeteasert

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.