Minecraft - Konkreter Release-Termin für das große Update 1.9

Mojang hat jetzt den konkreten Release-Termin des umfangreichen Updates 1.9 für Minecraft bekannt gegeben. Demnach soll der Patch am 25. Februar 2016 erscheinen. Die vollständigen Patch-Notes gibt es noch nicht.

Am 25. Februar 2016 erscheint das umfangreiche Update 1.9 für Minecraft. Am 25. Februar 2016 erscheint das umfangreiche Update 1.9 für Minecraft.

Lange Zeit war es ein gut gehütetes Geheimnis, doch jetzt hat Mojang endlich den konkreten Release-Termin des Updates 1.9 für das Sandbox-Spiel Minecraft bekannt gegeben.

Demnach soll der umfangreiche Patch am 25. Februar 2016 zunächst für die PC- sowie die Mac-Version von Minecraft erscheinen - allerdings nicht für Windows 10. Eine vollständige Liste der Änderungen, die das Update 1.9 mit sich bringen wird, gibt es bisher zwar noch nicht. Allerdings haben die Entwickler erklärt, dass es vor allem zahlreiche Bugfixes und eine Verbesserung der Schilde geben wird.

Ein kleiner Ausschnitt der Patch-Notes ist bereits verfügbar:

Auszug der Patch-Notes für Minecraft v1.9

Notable changes:

  • Bugs fixed
  • Increased durability of shields
  • Some crystals in the end are protected by cages again
  • Added 34.7% more hype for Minecraft 1.9

Bugs fixed:

  • [Bug MC-96863] - Marker ArmorStand Should Not Have Passenger Offset
  • [Bug MC-97217] - Weird placement of player while riding an entity after swimming with elytra
  • [Bug MC-97235] - Resource pack in minecraft world save file not working
  • [Bug MC-97251] - Rail Duplication Glitch

Ebenfalls lesenswert:Markus Persson - Minecraft-Erfinder bekommt Vorreiter-Award der GDC

News: Minecraft kommt in die Klassenzimmer - Neue Gerüchte um Nintendos NX Video starten 4:10 News: Minecraft kommt in die Klassenzimmer - Neue Gerüchte um Nintendos NX

Minecraft-Themenwelten - Azeroth aus World of Warcraft ansehen

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.