Minecraft - So sähe Minecraft mit richtiger Physik-Engine aus

Die Physik-Effekte in Minecraft sind eher rudimentärer Natur. Wie das Spiel funktionieren würde, gäbe es eine richtige Physik-Engine, zeigt ein neues YouTube-Video.

Link zum YouTube-Inhalt

Sand, Kies und Wasser werden in Minecraft zwar von der Gravitation beeinflusst - damit stößt die Physik-Engine des Spiels aber auch fast schon an ihre Grenzen.

Wie das Open-World-Sandboxspiel mit einer ausgefeilten und tatsächlich funktionierenden Physik aussehen würde, zeigt nun ein neues YouTube-Video des polnischen 3D-Designers Michal Mroszczak.

Unter dem Titel Home Sweet Home lässt der einen Minecraft-Bewohner ein Haus bauen - und mit den Tücken von Statik und Schwerkraft kämpfen.

Angesichts des Ausgangs der kleinen Kurzgeschichte ist es vielleicht sogar ganz gut, dass die Physik in Minecraft auf ein Minimum herunter gebrochen wird - andernfalls wären uns wohl einige imposante Block-Bauwerke entgangen.

Minecraft in VR - Angespielt: Einfach nur atemberaubend! Video starten 4:30 Minecraft in VR - Angespielt: Einfach nur atemberaubend!

Minecraft - Screenshots des Nachbaus vom Times Square ansehen

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.