Mirror’s Edge Catalyst : Mirror's Edge 2 kommt möglicherweise als Mirror's Edge Catalyst auf den Markt. Vielleicht handelt es sich aber auch um ein paralleles Mobile-Game. Mirror's Edge 2 kommt möglicherweise als Mirror's Edge Catalyst auf den Markt. Vielleicht handelt es sich aber auch um ein paralleles Mobile-Game.

Zum Thema Mirror's Edge Catalyst für 19,99 € bei GamesPlanet.com Update vom 09. Juni 2015: Sara Jensson, Senior Producer von Mirror's Edge Catalyst hat offiziell bekannt gegeben, dass das Spiel kein Nachfolger des ersten Teils wird. Vielmehr handelt es sich um einen Reboot der Serie. Man habe sich das Original angesehen und festgestellt, dass man sehr viele Dinge hätte besser machen können. Somit will man mit Catalyst das Spiel liefern, das Mirror's Edge hätte sein sollen. Dazu heißt es:

Das Team hat sich sämtliche Aspekte des Spiels genau angeschaut und ein neues Spielerlebnis erschaffen. Das ist keine Fortsetzung. Das ist nicht Mirror's Edge 2. Wir haben eine Vision erschaffen, die respektvoll mit dem ersten Spiel umgeht. Eine Vision, die die Grenzen der First-Person-Bewegung noch weiter verschiebt und noch tiefer in die Hintergrundgeschichte unserer Heldin Faith eintaucht. Und eine Vision, die zudem jede Menge neue, faszinierende Gameplay-Elemente und Features in das Spielerlebnis integriert.

Eine detaillierte Vorstellung des Spiels soll im Laufe der E3 in der nächsten Woche erfolgen.

Originalmeldung: Die Fortsetzung des Parkour-Actionspiels Mirror's Edge wird möglicherweise nicht unter dem Namen Mirror's Edge 2 auf den Markt kommen. Das deuten einige jüngst durch den Publisher Electronic Arts in Europa vorgenommene Markenschutzanträge und Domain-Registrierungen an.

Wie einige Nutzer des Gaming-Szene-Forums NeoGAF nämlich herausgefunden haben, hat sich das Unternehmen durch die britische Anwaltskanzlei J A Kemp den Titel Mirror's Edge Catalyst sichern lassen. Der Markenschutzeintrag gilt für Computerspiel-Software und Entertainment-Dienste. Unklar ist allerdings noch, ob er auch im Zusammenhang mit dem für 2016 geplanten zweiten Mirror's Edge steht.

Gleichzeitig hat Electronic Arts auch die Domain mirrorsedgecatalyst.com registriert. Über den offiziellen Twitter-Kanal zur Marke Mirror's Edge veröffentlichte der Publisher wenig später zudem das Bild einer Definition des Wortes Catalyst.

Was es mit dem Namen auf sich hat, ist wohl spätestens auf der E3 2015 zu erfahren. Eine entsprechende Pressekonferenz hält Electronic Arts am Montag, den 15. Juni um 22:00 Uhr ab.

Mehr: Alle Konferenzen und Livestreams der E3 2015 im Überblick

Mirror's Edge: Catalyst