Zum Thema Mirror's Edge Catalyst für 39,99 € bei GamesPlanet.com Am 9. Juni 2016 erscheint Mirror's Edge Catalyst in Europa für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC. Wer über ein aktives Abonnement bei den Electronic-Arts-Abo-Diensten EA Access (Xbox One) oder Origin Access (PC) verfügt, darf sogar schon etwas früher loslegen.

In den Mitgliedschaften bei den beiden Abo-Diensten sind nämlich auch limitierte Vorab-Zugänge zu noch erscheinenden Spielen des Publishers enthalten. Anders als gewohnt, fällt der bei Mirror's Edge Catalyst allerdings etwas abgespeckter aus. In der sogenannten Play-First-Trial, die ab dem 2. Juni 2016 verfügbar sein wird, enthalten sind:

  • 6 Stunden Spielzeit in Mirror's Edge Catalyst

  • 10 actiongeladene Missionen

  • 2 riesige Stadtviertel, die du erkunden kannst

  • Soziale Spielfeatures

Üblich sind bei Play-First-Trials eigentlich zehn Stunden Spielzeit.

Immerhin: Die sechsstündige Spielzeit läuft nur ab, wenn das Spiel geöffnet ist.

EA-Access- und Origin-Access-Mitglieder sparen außerdem, wie bei allen digitalen Käufen von EA-Produkten, 10 Prozent am Kaufpreis, wenn sie Mirror's Edge Catalyst digital erwerben. Die Mitgliedschaft kostet 3,99 Euro im Monat und gewährt auch Zugriff auf den sogenannten Vault - eine Sammlung älterer EA-Spiele, die Abonnenten ohne Zusatzkosten nutzen dürfen.

Mehr zum Spiel: So vielversprechend ist das neue Mirror's Edge

Mirror's Edge: Catalyst