Mount & Blade 2: Bannerlord : Mount & Blade 2: Bannerlord wird auf der Gamescom 2015 erstmals ausführlich vorgestellt. Unter anderem soll es einen ersten Trailer geben. Mount & Blade 2: Bannerlord wird auf der Gamescom 2015 erstmals ausführlich vorgestellt. Unter anderem soll es einen ersten Trailer geben.

Bereit seit einigen Jahren arbeitet das Entwicklerstudio TaleWorlds Entertainment an Mount & Blade 2: Bannerlord. Allzu viele Details sind zu dem Projekt bisher aber noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt. Auf der Gamescom 2015 im kommenden August soll sich das nun ändern.

Auf der Videospielmesse in Köln wird es eine Präsentation des Spiels hinter verschlossenen Türen geben. Eingeladen sind lediglich Pressevertreter - die jedoch auch nicht selbst spielen dürfen, sondern lediglich an einer Demo-Präsentation teilnehmen.

Außerdem soll es einen ersten Trailer und zusätzliche Informationen zu Mount & Blade 2: Bannerlord geben. Was genau damit gemeint ist, bleibt zunächst unklar. Möglicherweise gibt es jedoch einen groben Release-Zeitraum.

Ursprünglich wurde Mount & Blade 2: Bannerlord übrigens bereits im September 2012 angekündigt. Im März 2015 gab man dann bekannt, dass das Spiel auch für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen wird. In der Zwischenzeit hatten die Entwickler auch die Markenrechte von Paradox Interactive zurückerlangt.

Mount & Blade 2: Bannerlord - Screenshots von der Gamescom 2016