Mythos Global : Unter Publisher Frogster startete Mythos am 28. April 2011. Unter Publisher Frogster startete Mythos am 28. April 2011. Nach der Übernahme des Action-Rollenspiels Mythos durch den Publisher HanbitSoft im November, kündigt der neue Server-Betreiber jetzt eine Open-Beta-Phase für den europäischen Raum an. Schon ab dem 2. Februar 2012 sollen Spieler erneut in die Welt von Mythos Global einsteigen können.

Bei den Tests werden große Teile Europas abgedeckt - um welche Regionen es sich dabei speziell handelt, geht aus der Pressemeldung nicht hervor. Die Closed-Beta startete schon am 1. Dezember und dauerte fünf Tage lang an. Dort konnten Spieler erstmals unter dem neuen Publisher HanbitSoft die Server austesten.

Im November 2011 musste der ehemalige Server-Betreiber Frogster die europäischen Spielserver von Mythos knapp sechs Monate nach dessen Veröffentlichung herunterfahren. Der Grund dafür sei, dass sich Mythos zum Launch im April zwar »großer Beliebheit und zahlreichen registrierten Usern einen guten Start hatte, der gewünschte Erfolg auf Dauer jedoch ausblieb«.