Fazit: Naissancee im Test - Der Weg ist das Ziel

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Petra Schmitz: Als ich die ersten Trailer von Naissancee sah, dachte ich: »Wie das aussieht! Muss! Ich! Spielen!« Inzwischen denke ich: »Die Videos hätten auch gereicht.« Andererseits aber hätte ich dann nicht dieses neue, interessante und zugleich frustrierende Gefühl der Leere erlebt, das sich gänzlich von meinen üblichen Spielerfahrungen abhebt. In der Mechanik unterscheidet sich Naissancee zwar gar nicht so sehr von anderen Titeln, aber die so wichtige Belohnungsstruktur fehlt. Ich bekomme nichts. Nur immer neue abstrakte Levels. Die machen eine Menge her, keine Frage, aber der wohlige Schauer eines Erfolgs, der bleibt für mich in Naissancee im wahrsten Sinne des Wortes auf der Strecke. Für mich war's am Ende eher Experiment als Spiel.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.