Geniales Spielprinzip

Natural Selection 2 macht einfach Spaß und begeistert auf voller Länge, es gehört definitiv zu den Highlights dieses Jahres.Am Besten...

von - Gast - am: 10.11.2012

Natural Selection 2 macht einfach Spaß und begeistert auf voller Länge, es gehört definitiv zu den Highlights dieses Jahres.

Am Besten beschreibt man das Spiel als gelungene Mischung aus Starcraft und dem Versus Modus aus Left 4 Dead. Auf der einen Seite stehen die Marines, auf der anderen die Aliens. Das Ziel beider Seiten ist es, die Kommandostation (bzw. das Hive der Aliens) zu zerstören. Um dieses Ziel zu erreichen müssen strategisch wichtige Punkte auf der Karte aufgebaut und vor dem feindlichen Team beschützt werden um Ressourcen zu erhalten. Und das ist es, was das Spiel von anderen teambasierten Shootern abhebt: Beide Teams verfügen über einen Commander welcher das Geschehen von oben betrachtet und seinen Mitspielern Befehle erteilt.

Mit den Ressourcen stellt er Strukturen zur Verfügung, welche von den anderen Spielern aufgebaut werden müssen. Gleichzeitig ist er noch für die Erforschung von weiteren Waffen, Fähigkeiten und Upgrades zuständig.

Was sich im ersten Moment noch einfach anhört, kann im laufenden Spiel in wahre Hektik ausarten.

Doch das ist noch nicht alles, was das Spiel so erfolgreich macht. Beide Seiten spielen sich komplett unterschiedlich was das Spiel noch einmal um einiges abwechslungsreicher macht. Während Marines sich im Spielverlauf bessere Waffen kaufen und am Ende in Kampfanzüge steigen, evoluieren die Aliens zu fliegenden, schleimspuckenden oder einfach nur viel größeren Lebensformen.

Ohne ein hohes Maß an Einarbeitung und Teamplay kann man in diesem Spiel nicht bestehen. Doch wer sich darauf einlässt, wird mit einer der Besten Gameplayefahrungen der letzten Jahre belohnt.


Wertung
Pro und Kontra
  • Geniales Spielprinzip
  • Gutes Leveldesign
  • Moddbar
  • Schwerer Einstieg

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.