Fazit: NBA 2K15 im Test - Ein fast perfekter Wurf

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Benedikt Plass-Fleßenkämper: NBA 2K15 erfindet das Rad nicht neu - muss es aber auch gar nicht. Offensichtlich hat man bei 2K Games auf die große Fan-Gemeinde gehört und an den richtigen Schrauben gedreht, um den ohnehin schon sehr guten Vorgänger nochmals aufzupolieren. Besonders gut gefallen mir neben der einwandfreien Spielbarkeit der launige Karrieremodus und die fantastische Präsentation, die ihresgleichen sucht. NBA 2K15 ist Basketball pur - man merkt einfach, dass die Entwickler die Sportart mit all ihren Showelementen lieben und diese möglich authentisch auf den Bildschirm bringen wollen. Dank zahlreicher Spielmodi und spannender Online-Matches kommt hier so schnell keine Langeweile auf. NBA 2K15 hat durchaus Potenzial, auch Baskteball-Muffel zu begeistern. Dieses Sportspiel steckt voller Finessen und Feinheiten - es muss eben nicht immer Fifa sein! Ärgerlich ist jedoch, das 2K PC-Besitzern scheinbar nicht mit der gleichen Sorgfalt begegnet wie Konsolenspielern – wir haben bekannte Probleme in einem großen Extrakasten am Anfang des Artikels aufgelistet.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (59)

Kommentare(56)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.