Necropolis : Harebrained Schemes hat den 17. März 2016 als Release-Termin für Necropolis festgelegt. Harebrained Schemes hat den 17. März 2016 als Release-Termin für Necropolis festgelegt.

Es war zwar bereits bekannt, dass das Roguelike-Actionspiel Necropolis noch im ersten Quartal dieses Jahres erscheinen wird. Einen konkreten Release-Termin gab es bisher allerdings noch nicht. Das holte der Entwickler Harebrained Schemes (Shadowrun Returns) jetzt nach.

Wie das Team offiziell bekannt gegeben hat, wird Necropolis am 17. März 2016 erscheinen. Wer das Spiel bereits vorab kaufen möchte, muss sich allerdings noch bis zum 2. Februar gedulden - erst dann beginnt das offizielle Programm für Vorbesteller. Ob und welche Extras es dabei geben wird, ist jedoch noch nicht bekannt.

Necropolis ist ein Roguelike-Actionspiel aus der Third-Person-Perspektive. Der Tod des Spielers soll nur zu einem neuen Versuch motivieren, denn die Szenarien werden für jede Partie zufallsgeniert. Man versucht aus einem Labyrinth zu entkommen, das der Entwickler Harebrained Schemes als magische Todesfalle« beschreibt, »die sich ständig verändert und neu aufbaut«. Im Gegensatz zu vielen anderen Roguelike-Titeln wird es Spieler schließlich ermöglicht, während einer laufenden Partie selbst Einfluss auf das Dungeon-Layout zu nehmen.

Necropolis