Seite 3: Need for Speed: Most Wanted im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Tom Loske:Need for Speed: Most Wantedist eines der schönsten Rennspiele auf dem Markt. Allerdings erkauft es sich dieses Prädikat auch mit vergleichsweise hohen Systemanforderungen. Codemasters' Dirt 3sieht ebenso gut aus, läuft aber auch auf älteren Systemen wesentlich flüssiger, hat aber auch keine frei befahrbare Welt zu bieten. Mit reduzierten Details büßt Most Wanted dann einiges an Grafikpracht ein, sieht es immer noch sehr gut aus, und der Spielspaß leidet nicht darunter.

Wer den Titel mit maximalen Details und hoher Umgebungsverdeckung flüssig spielen will, sollte neben einer potenten Quad-Core-CPU wie dem Core i5 2400mindestens eine Geforce GTX 570im Rechner stecken haben. Nur dann verschwinden die gelegentlichen Slow-Downs vollständig. Wer aber auf die höchste Einstellung der Umgebungsverdeckung verzichten kann, spielt auch mit einer Geforce GTX 560 Tischon ohne Ruckler. Auf älteren Systemen hingegen müssen Sie mit einigen Einschränkungen bei der Grafik leben.

» Need for Speed: Most Wanted im Preisvergleich kaufen

Need for Speed: Most Wanted - Technik-Tabelle und Grafikvergleich ansehen

3 von 3


zu den Kommentaren (64)

Kommentare(64)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.