Need for Speed: Most Wanted : NFS: Most Wanted wird wahrscheinlich im 2. Quartal 2013 für die Wii U erscheinen. NFS: Most Wanted wird wahrscheinlich im 2. Quartal 2013 für die Wii U erscheinen. Für die Wii-U-Version von Need for Speed: Most Wanted stand bislang kein Release-Datum fest. Zumindest für die Region Japan wurde jetzt der 14. März 2013 bestätigt.

Zusätzlich veröffentlichte EA auf seiner japanischen News-Seite eine Pressemitteilung, laut der NFS: Most Wanted komplett über den Wii-U-Controller spielbar sein soll: Wenn das Spiel über den Fernseher läuft, zeigt das Controllerdisplay Menüs und Spielinformationen an. Ist der Fernseher nicht verfügbar, kann auch das komplette Spiel über den Controllerbildschirm bedient werden.

Theoretisch könnte jedes Wii-U-Spiel im sogenannten Offscreen-Modus laufen; die meisten Titel bieten dafür eine Umschaltfunktion im Pausenmenü. Die Offscreen-Funktion ist aber nicht automatisch in jedes Spiel integriert, sondern muss von den Spieleentwicklern aktiv in ein Spiel eingeplant werden. Technisch ist die Wii U in der Lage, jedes Spiel auch auf ihrem Controllerdisplay darzustellen, allerdings nutzen nicht alle Spiele diese Funktion, da besonders solche Spiele, die auf Dual-Screen-Betrieb ausgelegt sind, nicht mit einem einzigen Bildschirm auskommen und so wichtige Spielelemente und das Interface umgekrempelt werden müssten.