Need for Speed : Need for Speed: Shift - Testversion Need for Speed: Shift - Testversion Wie der Publisher Electronic Arts jetzt offiziell bekannt gab, hat die Rennspielserie Need for Speed vor kurzem die 100-Millionen-Marke durchbrochen. So viele Exemplare wurden seit dem Start im Jahr 1994 weltweit verkauft. Eine durchaus beeindruckende Leistung.

Passend dazu haben die Verantwortlichen einige weitere interessante Zahlen enthüllt. So wurden im besagten Zeitraum 15 Spiele auf insgesamt 14 verschiedenen Plattformen veröffentlicht. In 60 Ländern kamen die Need for Speed-Spiele auf den Markt und wurden in 22 Sprachen übersetzt. Rechnet man die von den Fans in den Spielen zurückgelegten Kilometer zusammen, kommt auf die erstaunliche Zahl von 279 Milliarden. Ebennfalls interessant: Es wurden mehr Need for Speed-Titel verkauft als die US-Autoindustrie im selben Zeitraum Neuwagen absetzen konnte.

Der jüngster Ableger der Serie ist das Rennspiel Need for Speed: Shift, das am 17. September 2009 auf den Markt kam. Derzeit arbeitet Electronic Arts an der Multiplayer-Fassung Need for Speed: World Online, das zunächst im asiatischen Raum veröffentlicht wird.

» Den Test von Need for Speed: Shift lesen

Need for Speed: Shift - Testversion