Need for Speed: World - Free2Play

Rennspiel  |  Release: 27. Juli 2010  |   Publisher: Electronic Arts

Need for Speed: World - Geschenke zum zweiten Geburtstag des Onlinespiels

Das Online-Rennspiel Need for Speed: World wird heute zwei Jahre alt. Passend dazu verteilt Electronic Arts einige Geschenke in Form von Ingame-Gegenständen.

Von Andre Linken |

Datum: 24.07.2012 ; 18:11 Uhr


Need for Speed: World : Need for Speed: World wird zwei Jahre alt. Need for Speed: World wird zwei Jahre alt. Am heutigen Tag wird das Free2Play-Online-Rennspiel Need for Speed: World zwei Jahre alt. Um diesen Anlass entsprechend zu feiern, verteilt der Publisher Electronic Arts einige Geschenke in Form von diversen Boni und Ingame-Gegenständen. So erhalten die Spieler unter anderem den Chevrolet Camaro ZL1 2012 als kostenlosen Zusatz für ihren Fuhrpark.

Außerdem startet heute eine besondere Aktion: Bis zum 27. Juli 2012 erhalten Sie die doppelte Menge an Erfahrungspunkten für jedes Rennen, Team-Flucht-Event und jede Polizeiverfolgung. Des Weiteren führt Electronic Arts die von den Fans seit langer Zeit gewünschte Kamera-Steuerung ein. Mit deren Hilfe ist es unter anderem möglich, Schnappschüsse von den eigenen Autos zu machen.

Im kostenlosen Multiplayer-Raser rasen Sie gemeinsam mit Hunderten anderer Fahrer durch eine riesige Online-Welt und tragen Rennen gegeneinander aus. Need for Speed World enthält die überarbeiteten Städte von anderen Episoden der Serie und legt den Spielfokus auf illegale Straßenrennen, Tuning und Verfolgungsjagden mit der Polizei.

Need for Speed World
Platz da! Wer den Rempeleien zu Rennbeginn aus dem Weg geht, hat bessere Chancen auf den Sieg.
Diesen Artikel:   Kommentieren (24) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar MrTheIP
MrTheIP
#1 | 24. Jul 2012, 18:23
Als es rausgekommen ist, war es ja ziemlich sinnfrei das Spiel zu spielen. Weiß einer, ob sich da was geändert hat?
rate (21)  |  rate (0)
Avatar badtaste21
badtaste21
#2 | 24. Jul 2012, 18:24
Das wird leider nicht über den Mangel an ingame-cash-content, die versprochenen Modi und die tollen neuen features, die zwar versprochen aber entweder bis heute nicht eingefügt oder nur unzureichend bzw. gegen Echtgeld - hinwegtäuschen.

Die Fahreigenschaften der Autos machen das auch nicht besser. Denn da gibt es nur ein paar Topgeräte und den Rest kann man vergessen. Ein Camaro ZL1 und ein paar Erfahrungspunkte locken mich leider nicht mehr an... Da bin ich viel gespannter auf Project Cars.

Schön für alle noch aktiven Spieler, aber als ich das letzte Mal noch gespielt habe waren kaum Leute auf den Servern, bzw. werden oft nur immer dieselben Strecken gefahren. Mit anderen Worten :

Diesem Spiel mangelt es gewaltig an Abwechslung, guten Ideen, Motivationselementen, balancing und free content !

edit: Dafür läuft es quasi auf jedem Rechner (von Urzeitbugs und lags abgesehen) und ist immerhin grundsätzlich kostenlos.

edit2: Aber wenn ich einen labbrigen, fad schmeckenden Keks geschenkt bekomme möchte ich den trotzdem nicht essen. Ganz so schlimm ist es mit nfs World nicht, aber im übertragenen Sinne, darf man das schon so ähnlich verstehen.
rate (14)  |  rate (0)
Avatar Rock Lee
Rock Lee
#3 | 24. Jul 2012, 18:47
Wie wärs mit nem Link?
Ich kann dieses Angebot mit dem Gratisauto nirgends fiden!
rate (0)  |  rate (2)
Avatar -[e1337e.weazel]-
-[e1337e.weazel]-
#4 | 24. Jul 2012, 19:11
Ist und bleibt Abzocke das Game!
rate (11)  |  rate (2)
Avatar badtaste21
badtaste21
#5 | 24. Jul 2012, 19:27
Zitat von -[e1337e.weazel:
-]Ist und bleibt Abzocke das Game!


Vorausgesetzt man setzt Echtgeld ein - ja. 5 - 15 € (und mehr) für eine Karre sind definitiv Wucher.

Was mich dagegen - wie schon erwähnt - vielmehr stört ist die Tatsache das man es in 2 Jahren nicht geschafft hat genau das Spiel zu erschaffen, welches man während und vor der Beta noch geplant hatte (ich habe bereits an der closed Beta teilgenommen).
Stattdessen wird das Prinzip: "Was nicht muss, das muss nicht" verfolgt. Sprich, wo Geld fließt werden auch keine "unnötigen" Ausgaben getätigt. Das wäre gar nicht mal weiter schlimm, wenn es denn wenigstens einen fairen Ausgleich zwischen zahlenden Kunden und freeplayern gäbe. Und das ist definitiv nicht der Fall (besonders im endcontent Bereich). Da werden mir selbst die zahlenden Kunden zustimmen müssen.

Nun könnte man natürlich sagen: Du kannst dir ja alles kaufen. Aber dann wären wir wieder beim Thema Wucher. Und es ist ja auch etwas blöd wenn ich - um mithalten zu können- in einem free2play etwas mit Echtgeld kaufen müsste. Leider sieht die Realität (im übrigen bei den meisten f2p Games) genau so aus. Ganz einfach weil die Gelddruckmaschinerie ja auch so läuft (oder gerade deshalb ?).
rate (6)  |  rate (0)
Avatar CocainCowboy
CocainCowboy
#6 | 24. Jul 2012, 19:43
Zitat von Rock Lee:
Wie wärs mit nem Link?
Ich kann dieses Angebot mit dem Gratisauto nirgends fiden!


ja ich find davon auch nirgends was

*edit : as auto soll nach wartungsarbeitn zwischen 23-1uhr kommen
rate (0)  |  rate (0)
Avatar prosp3r
prosp3r
#7 | 24. Jul 2012, 20:16
http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/8846945 .page

Die Aktion scheint derzeit nur auf dem Englischem Server statt zu finden
EU scheint (noch) nichts davon abzubekommen

Lg
rate (0)  |  rate (0)
Avatar CocainCowboy
CocainCowboy
#8 | 24. Jul 2012, 20:20
Zitat von prosp3r:
http://forum.ea.com/eaforum/pos ts/list/8846945.page

Die Aktion scheint derzeit nur auf dem Englischem Server statt zu finden
EU scheint (noch) nichts davon abzubekommen

Lg


auf facebook steht vollgendes

"
Need for Speed (deutsch)

NFS World Geburtstag Tag 2: Nach dem heutigen Wartungsupdate (~23-1 Uhr) gibts ein NEUES AUTO und es startet die DOPPELT-XP WOCHE! Wisst ihr schon, was unter der Plane steckt?"
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Burdy
Burdy
#9 | 24. Jul 2012, 20:38
Zitat von -[e1337e.weazel:
-]Ist und bleibt Abzocke das Game!

Zwingt dich jemand das Spiel zu spielen? Zwingt dich jemand dafür zu zahlen? Bekommt man, wenn man was etwas kauft, zb ein Auto, nicht dass was versprochen wurde (ein Auto)?
Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass die Antwort drei mal nein lautet. Also ist es keine Abzocke.
rate (2)  |  rate (5)
Avatar Andreee18
Andreee18
#10 | 24. Jul 2012, 20:38
Zitat von MrTheIP:
Als es rausgekommen ist, war es ja ziemlich sinnfrei das Spiel zu spielen. Weiß einer, ob sich da was geändert hat?


Ja ich weiß es:
Antwort