Neverwinter Nights 2 - Finale Freigabe für Mysteries of Westgate

Die lange Odysee eines PC-Spiels hat demnächst ihr Ende.

Lange hat es gedauert: Bereits im Oktober 2007 freuten wir uns, dass Ende 2007 das erste offizielle Adventure-Pack Mysteries of Westgate für das Rollenspiel Neverwinter Nights 2 erscheinen sollte. Mittlerweile ist es März 2009 und das kostenpflichtige Download-Addon ist immer noch nicht bei den Fans angekommen. Jetzt kann man aber endlich Licht am Ende des Tunnels sehen. So hat der Chef des verantwortlichen Entwicklerteams Ossian, Alan Miranda, einen baldigen Termin angedeutet: "Ich habe heute die offizielle Freigabe von Atari bekommen. Das heißt, Mysteries of Westgate hat jetzt den Gold-Status erreicht." Nur fehlt weiterhin ein richtiger Erscheinungstermin. Miranda hofft aber auf eine zügige Ankündigung.

Mysteries of Westgate bietet eine ungefähr 15 Stunden lange Einzelspieler-Kampagne für Neverwinter Nights 2. Die Programmierer haben einiges an Herzblut in die Entwicklung des Rollenspiel-Moduls gesteckt. Unter anderem versprechen sie vier neue Monster, neue Musik und neue Sprachaufnahmen. Eigentlich ist Mysteries of Westgate seit über einem Jahr fertig. Bedenken wegen eines ungenügenden Kopierschutzes haben Atari lange Zeit von der Veröffentlichung abgehalten. Doch seit Patch 1.21 sollten diese technischen Schwierigkeiten eigentlich behoben sein. Mysteries of Westgate wird nicht im Laden erscheinen, sondern nur als kostenpflichtiger Download.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.