Neverwinter - Free2Play

Online-Rollenspiel  |  Release: 30. April 2013  |   Publisher: Perfect World

Neverwinter - Online-Rollenspiel der City of Heroes-Macher

Der Entwickler Cryptic Studios kündigt das Online-Rollenspiel Neverwinter auf Basis der Dungeons & Dragons-Lizenz an.

Von Andre Linken |

Datum: 23.08.2010 ; 16:19 Uhr


Neverwinter : Am heutigen Tag hat der Publisher Atari das neue Online-Rollenspiel Neverwinter angekündigt, das auf der berühmten Dungeons & Dragons-Lizenz basiert. Die Namen gebende Stadt spielt darin eine wichtige Rolle, ringen doch mehrere Fraktionen um die Vorherrschaft in der durch viele Krisen geschüttelten Fantasy-Ortschaft.

Ihnen stehen fünf klassische D&D-Klassen zur Auswahl, und bilden gemeinsam mit Freunden oder von der KI gesteuerten Kameraden eine bis zu fünfköpfige Gruppe. Der Fokus liegt auf kooperative Abenteuer sowie der Verwendung der Dungeons & Dragons-Regeln in der vierten Edition. Zudem wird es Ihnen möglich sein, mithilfe eines benutzerfreundlichen Systems eigene Aufgaben und Geschichten zu erstellen.

Für die Entwicklung von Neverwinter zeichnen die Online-Experten von Cryptic Studios verantwortlich. Diese brachten unter anderem solche Titel wie City of Heroes, Champions Online und Star Trek Online auf den Markt.

Die Veröffentlichung von Neverwinter ist derzeit für das vierte Quartal 2011 geplant, Screenshots liegen bisher allerdings noch keine vor.

Diesen Artikel:   Kommentieren (52) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar BGK
BGK
#1 | 23. Aug 2010, 16:43
ach du scheisse Cryptic. Ne danke einmal reinfallen mit STO hat gereicht!
rate (10)  |  rate (4)
Avatar Albuin
Albuin
#2 | 23. Aug 2010, 16:53
Neverwinter Nights 3 hätte ich schöner gefunden :-(
rate (23)  |  rate (0)
Avatar bury
bury
#3 | 23. Aug 2010, 16:54
und noch "neues" Fantasy MMO... solche Meldungen rufen bei mir nur noch ein müdes Gähnen hervor.Ist eh immer das gleiche, nix neues...
Wer es braucht..
rate (15)  |  rate (2)
Avatar Seelenfänger
Seelenfänger
#4 | 23. Aug 2010, 16:59
Muss denn wirklich alles nur noch Online sein? Ein neues Neverwinter Nights 3 wäre viel besser.
rate (21)  |  rate (0)
Avatar Uran
Uran
#5 | 23. Aug 2010, 17:02
Unheimlich viele Online Rollenspiele, die in der letzten Zeit auf den Markt geschmissen werden.
Bei Star Wars und Guild Wars2 als Konkurrenz, und noch vielen anderen. (z.b.Final Fantasy).
Würde ich sagen dies ist der nächste Kandidat als Rohrkrepierer.

Ein normales Neverwinter Nights, hätte sich finanziell bestimmt besser gelohnt.
rate (11)  |  rate (1)
Avatar Hypnotize
Hypnotize
#6 | 23. Aug 2010, 17:15
Ich will verdammt nochmal NWN3 haben und Kotor 3 und nicht so einen blöden MMO-Abklatsch...
rate (11)  |  rate (1)
Avatar Cloudrunner
Cloudrunner
#7 | 23. Aug 2010, 17:16
Und ich weiß schon jetzt wie es aussehen wird. Man wird jeden Pups über den tollen Cryptic Store kaufen dürfen. Tolle neue Frisuren, Haustiere und Namensänderungen.

Ich bin immer mehr für die Einführung eines Massivly Multiplayer Online Roleplaying Game - Führerscheins o.ä.

Wenn man könnte, müsste man Cryptic die Rollenspielentwicklungszulassung entziehen. Die verderben einem doch jeden Spaß am Spiel. Vermutlich wird das Teil dann mit der gleichen tollen Engine laufen wie ihre anderen Titel auch *würg*
rate (4)  |  rate (2)
Avatar BGK
BGK
#8 | 23. Aug 2010, 17:24
Zitat von Cloudrunner:
Wenn man könnte, müsste man Cryptic die Rollenspielentwicklungszulassung entziehen. Die verderben einem doch jeden Spaß am Spiel. Vermutlich wird das Teil dann mit der gleichen tollen Engine laufen wie ihre anderen Titel auch *würg*


Jo die Engine ist echt das letzte. Bei STO die Bodengefechte hässlich wie sau, dabei aber dermasen Leistungsfresser.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Adauli
Adauli
#9 | 23. Aug 2010, 17:29
Schon wieder ein MMO von Cryptic? Wollen Die jetzt jährlich ein neues auf den Markt werfen?

Da ich persönlich nichts von den D&D 4. Edition Regeln halte und dazu Cryptic wohl nur MMO Fastfood produziert werd ich mir das MMO nicht mal anschauen selbst wenn es komplet kostenlos sein sollte.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Cinergie
Cinergie
#10 | 23. Aug 2010, 17:29