Neverwinter : Am 5. Dezember erscheint »Modul 2: Shadowmantle« für Neverwinter. Am 5. Dezember erscheint »Modul 2: Shadowmantle« für Neverwinter. Wie der Publisher Perfect World Entertainment bekannt gibt, wird die zweite kostenlose Erweiterung für Neverwinter in genau zwei Wochen, am 5. Dezember 2013 veröffentlicht. Mit »Modul 2: Shadowmantle« findet eine Reihe von Neuerungen Einzug in das Free2Play-MMOG.

Allen voran wird mit dem Add-On der Waldläufer als neue spielbare Klasse integriert, der laut Perfect World Entertainment über »einige der facettenreichsten und vielseitigsten Fähigkeiten« verfügt.

»Während der Zweihandwaffenkämpfer und der Trickserschurke eher in den Nahkampf gehen, um ihre Gegner zu erlegen, ist der wachsame Waldläufer dazu in der Lage, seine Gegner aus der Distanz zu eliminieren. Sollte es ein Gegner schaffen, dem wachsamen Waldläufer zu nahe zu kommen, hat er aber jederzeit die Möglichkeit auf rasierklingenscharfe Waffen zu wechseln, um seinen Gegner im Nahkampf zu erledigen. Die Vielseitigkeit dieser Klasse und seine Fähigkeit eine Menge Schaden zu verursachen, machen den wachsamen Waldläufer zu einem essenziellen Mitglied jeder Gruppe für Gewölbeerkundungen.«

Außerdem enthält »Shadowmantle« eine neue Kampagne in der Abenteuerzone »Ring des Grauens«. Und für die bereits existierenden Klassen werden weitere Sammlungen, Artefakte und Vorbildpfade eingeführt.