Fazit: Neverwinter im Test - Gebührenfreie Dungeons und Drachen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Sascha Penzhorn:Vom packenden Kampfsystem über die zahlreichen Story-Dungeons und die Kampfbegleiter bis hin zur Foundry bietet Neverwinter einige wirklich starke Spielelemente. Und wahlweise ist der ganze Spielspaß gratis. Doch es schmerzt, wenn den einst flexiblen Klassen aus dem P&P-Vorbild derart eingeschränkte, langweilige Talentbäume aufgezwungen werden. Wenn die Spielwelt in viel zu kleine Bruchstücke instanziert wird, in denen mir kaum Mitspieler begegnen. Wenn in eigentlich guten Endgame-Dungeons die Kämpfe immer gleich ablaufen und sämtliche Beute auch ganz ohne Mühe für echtes Geld zu haben ist. Und das PvP ist im Moment komplett spaßfreie Zone. Neverwinter ist beileibe kein schlechtes Spiel. Aber es ist auch nicht der Hit, auf den besonders Fans des Settings zweifellos gehofft haben.

3 von 3


zu den Kommentaren (55)

Kommentare(50)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.